Dicke Rauchschaden drangen aus dem Gebäude.
Lodernde Flammen
Brand in Mineralölfabrik: Was bisher bekannt ist
In der Nacht zum Samstag hat es im Werk an der B85 gebrannt. Was wir wissen – und was nicht.
Feuerwehr im Einsatz: Brand in Mineralöl-Betrieb in Kronach
Feuerwehr im Einsatz
Kripo ermittelt nach Brand in Lagerhalle
In Kronach stand ein Lager für Lacke und Farben in Flammen. Für die Löscharbeiten wurden die B85 und die Bahnlinie gesperrt.
Kurz nach Mitternacht qualmte es noch gewaltig aus dem Voitländer-Gebäude.
Einsatz in Kronach
Brand bekämpft: Feuer im Mineralölwerk
Im Mineralölwerk Voitländer ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Wehren sind im Großeinsatz.
Das Urteil im Prozess am Amtsgericht Kronach um einen aggressiven Maskenverweigerer ist gefallen.
„Laut und aggressiv“
Maske verweigert und Kontrolleur mit Mord gedroht
Der Angeklagte gab an, sich an den Vorfall im vergangenen Jahr nicht erinnern zu können. Vor einer Strafe hat ihn das aber nicht geschützt.
Der Täter soll mit dem Kleintransporter gezielt auf die beiden Frauen zu gefahren sein.
Zeugen gesucht
Nach Streit: Zwei Frauen in Tettau fast überfahren
Nur durch einen Sprung zur Seite konnten die beiden Frauen dem auf sie zu rasenden Transporter ausweichen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.
Ein Kleinwagen wurde in die Gegenspur geschleudert.
Unfall bei Schmölz
Nach erstem Crash folgt die Kettenreaktion
Die Polizei musste am Mittwoch zu einem schweren Unfall bei Schmölz ausrücken. Gleich fünf Fahrzeuge prallten ineinander.
Zwei Frauen schmuggelten ein Tütchen mit Methamphetamin über die Grenze.
Kontrolle an Grenze
Schleierfahnder finden Rauschgift im Kindersitz
Zwei Frauen aus Kronach und Coburg gingen der Polizei ins Netz. Die beiden wollten Methamphetamin ins Land schmuggeln.
Die Polizei bewies ein Herz für Tiere. Die Beamten holten fünf Entenküken aus dem Kanal und brachten sie zu ihrer Mutter in den Fluss zurück.
Tiere in Not
Küken in Kronach aus dem Gulli gerettet
Eine aufmerksame Passantin sorgte dafür, dass fünf Entchen in einer Notlage schnell Hilfe bekamen.
Auf Facebook werden täglich viele  Beiträge gepostet – in Marktrodach hat ein Posting dabei geholfen, einen Verbrecher zu überführen.
Viraler Post
Fahrraddieb wird durch Facebook überführt
Ein Mann hat vor einer Tankstelle ein E-Bike mitgehen lassen. Was er nicht bedacht hatte: Die Online-Community kam ihm schnell auf die Schliche.
Frontal gegen den Baum: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich nahe Mitwitz.
Schwerer Unfall
Auto kracht bei Mitwitz in einen Baum
Ein verletzter Autofahrer und ein Totalschaden sind die Folgen eines Unfalls am Montag bei Mitwitz. Die Polizei ermittelt noch die Ursache.
Die Feuerwehren aus Kronach und Neuses löschten den Brand im Unterstand.
Brandeinsatz
Mülltonnen-Unterstand in Neuses fängt Feuer
In Neuses geriet ein Unterstand für Mülltonnen ins Brand. Zwei Feuerwehren mussten das Übergreifen auf ein Wohnhaus verhindern.
Die Polizei meldet einen Autobahnunfall mit Kronacher Beteiligung.
Unfall auf A9
59-jährige Kronacherin prallt gegen Sattelzug
Eine Frau aus dem Landkreis übersah einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Ihr Auto wurde nach dem Aufprall mitgeschleift. Sie ist leicht verletzt.
Das beschädigte Hallendach in Stockheim.
Feuerwehr im Einsatz
Sturm reißt in Stockheim Lagerhallen-Dach auf
Die Feuerwehr und das THW rückten wegen eines Sturmschadens nach Stockheim aus. Der Wind hatte die Dachabdeckung einer Lagerhalle erfasst.
Bei den „mutmaßlichen Amokläufern“ handelte es sich um eine Gruppe Jugendlicher, die mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe hantierte.
Polizeieinsatz
Kronach: 15-Jähriger zückt Fake-Waffe am Bahnhof
Ein gefährlicher Scherz: Jugendliche haben eine Maschinengewehr-Attrappe aus dem Rucksack geholt und Passanten erschreckt. Diese wählten den Notruf.
Bei einem Übergriff in Teuschnitz wurde ein 22-Jähriger verletzt.
Versuchter Raub
Messerattacke in Teuschnitz: 19-Jähriger in Haft
Erpresst, zugestochen und geflohen: Nach einem Übergriff sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.
Eine Person wird vermisst. Wie geht die Polizei in einem solchen Fall vor?
Spurlos verschwunden
Warum eine Vermisstensuche so schwierig ist
Nicht immer können die Ermittler auf der Suche nach einer verschwundenen Person sofort alle Möglichkeiten ausschöpfen. Die Polizei erklärt die Hintergründe.
Ein 41-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht Kronach dem Vorwurf der Körperverletzung stellen.
Schlag ins Gesicht
Beim Gassigehen ausgerastet
Zu einer Eskalation zwischen zwei Hundebesitzern soll es im Juli vergangenen Jahres auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kronach gekommen sein.
Erneut hatten es Betrüger über einen Messenger-Dienst auf die Ersparnisse einer Kronacherin abgesehen. Diesmal ist der Betrugsversuch glimpflich verlaufen.
Neue Masche
Kronach: Erneuter WhatsApp-Betrugsversuch
Verhängnisvolle WhatsApp-Nachrichten: Betrüger hatten es erneut auf die Ersparnisse einer Kronacherin abgesehen – diesmal erfolglos.
In ganz Oberfranken sind Einbruchsdelikte zurückgegangen – auch in Kronach zeigt sich der Trend.
Erster in Statistik
Wie sicher Kronach wirklich ist
Der Kreis Kronach verzeichnet im Jahr 2021 niedrige Fallzahlen, die wenigsten in Oberfranken. Doch wie zuverlässig sind die Zahlen wirklich?
Die Polizei suchte rund eine Woche nach einem 39-jährigen Mann aus Kronach
Nach Suche
39-Jähriger aus Kronach tot aufgefunden
Seit 28. März fehlte von einem 39-jährigen Kronacher jede Spur. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.