Der Landkreis Forchheim ist bei den Gehältern im bayerischen Mittelfeld.  Aber auch innerhalb der Region gibt es große Unterschiede.
Ungleiche Entlohnung
Wer im Landkreis Forchheim am meisten verdient
Wer in Erlangen wohnt, verdient bayernweit am meisten. Wie es in Forchheim aussieht und warum Frauen viel weniger bekommen, zeigt die FT-Datenanalyse.
Seit der Rewe-Markt vor einem Jahr dicht gemacht hat, ist es mau in puncto Nahversorgung in Forchheims Innenstadt. Seit Dezember gibt es zwar Günis Supermarkt, aber ein großer Supermarkt fehlt.  In den   alten Rewe-Räumen soll aber  bald neues Leb...
Marktlücke
Forchheimer hoffen auf neuen Supermarkt im Herbst
Vor genau einem Jahr hat der Supermarkt am Paradeplatz in Forchheim geschlossen. Noch immer steht der Laden leer. Nun gibt es aber gute Nachrichten.
Dominik Hübschmann und Tom Schmitt bereiten das Brät zu.
Online-Start-Up
Ebermannstadter produzieren Online-Bratwurst
Unter dem Namen „Be:Wurscht“ werden Bratwürste mit Geschmacksrichtungen wie Chorizo oder Curry aus Ebermannstadt in die ganze Welt verschickt.
Die Mega-Baustelle am Paradeplatz tritt in die nächste Phase. Die Sperrung des Kreisverkehrs bedeutet für Anwohner und Anlieger eine erneute Belastung. Bei den Kosten gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Mega-Baustelle
Neue Sperrung: So geht es weiter am Paradeplatz
Bis Ende November ist der Kreisverkehr am Paradeplatz gesperrt. Verschärft sich jetzt das Verkehrs-Chaos in Forchheim? Was Anlieger wissen müssen.
Noch fahren hier die Autos: Ab Montag, 15. August, wird der Kreisverkehr am Paradeplatz komplett gesperrt.
Paradeplatz-Sanierung
Innenstadt Forchheim: Und noch eine Sperrung
Die Innenstadt wird weiter eingekesselt: Wegen der Paradeplatz-Baustelle wird ab Montag der Kreisverkehr gesperrt. Was auf Verkehrsteilnehmer zukommt.
Seit 2019 baut die Bahn zwischen Forchheim und Eggolsheim. Zwar geht das Projekt voran, aber ein Ende ist längst nicht in Sicht. Eine Bestandsaufnahme.
Mega-Projekt
Bahn scheitert erneut an ihrem Ausbau-Zeitplan
Rollstuhlfahrer aus Eggolsheim bleiben weiterhin auf der Strecke. Wird wenigstens die Piastenbrücke bis zum Annafest 2023 fertig? Das sagt die Bahn.