Es ist ein anspruchsvoller Job, Kümmerer Forchheims Innenstadt zu sein. Im zweiten Anlauf soll die vakante Stelle des Citymanagements nun besetzt werden.
Citymanager Forchheim
Neue Suche nach Kümmerer mit alten Vorzeichen
Forchheims Innenstadt hat Pflegebedarf. Ein Citymanagement soll es richten – doch bisher scheitert es an der Personalfindung. Nun tritt die zweite Bewerbungsrunde in die erwartungsvoll heiße Phase.
Noch sind die Aussichten nebulös, aber mit der Entscheidung des Marktgemeinderats deuten sich zwei Windparks auf Eggolsheimer Gebiet zumindest schon an.   Hier steht Eggolsheims Bürgermeister Claus Schwarzmann vor Windkraftanlagen im benachbarten ...
Entscheidung
Eggolsheim macht Weg frei für Windkraft
Der Marktgemeinderat spricht sich sowohl für die Fläche östlich von Kauernhofen als auch für die nahe Götzendorf und Tiefenstürmig aus. Die Gegner tragen es mit Fassung.
Der ehemalige Gasthof Rumpler löste kontroverse Debatten aus.
Umstrittenes Anwesen
Gemeinde kauft den Gasthof Rumpler in Leutenbach
Lange stand die ehemalige Gaststätte Rumpler zum Verkauf. Nun gibt es eine knappe Entscheidung im Gemeinderat. Wie es jetzt weitergeht.
Das Windrad in Kasberg (Gräfenberg) ist weithin sichtbar. Demnächst könnten noch viel mehr Windkraftanlagen im Landkreis aus dem Boden sprießen.
Erneuerbare Energien
Wo in Ebermannstadt Windräder Platz fänden
Die 10H-Regel für Windräder in Bayern ist Geschichte. Das bedeutet, dass künftig mehr potenzielle Flächen als Standorte für Windräder in Frage kommen. In Ebermannstadt gibt es vier Möglichkeiten.
Die Termine für die verkaufsoffenen Sonntage 2023 in Ebermannstadt stehen fest.
Termine
Das sind die verkaufsoffenen Sonntage in Ebermannstadt
Vier verkaufsoffene Sonntage wird es im Jahr 2023 in Ebermannstadt geben. Jetzt stehen die genauen Termine fest.
Zaubert die  Stadt eine Halle aus dem Hut?
Lösung gefordert
Zaubert Forchheim doch eine Halle aus dem Hut?
Die Kulturschaffenden sitzen zwischen den Stühlen: Beim politischen Gerangel um eine Veranstaltungshalle bleiben die Vereine auf der Strecke. Die Stadt stellt eine vage Lösung in Aussicht.