Kommt ein weiterer harter Lockdown?
Pro und Contra
Kontroverse: Braucht es einen harten Lockdown?
Statt gelockert zu werden, könnte sich der Corona-Lockdown verschärfen. Ist das sinnvoll? Zwei Forchheimer Experten, zwei unterschiedliche Meinungen.
Homeschooling gilt auch für Lebenshilfe-Schulen. Dort sind die Herausforderungen noch einmal ein Stück höher.
Inklusive Bildung
Unterricht online in der Lebenshilfe - geht das?
Warum digitaler Unterricht in der Lebenshilfe eine Herausforderung ist - und noch individueller sein muss.
Der Effeltricher Gemeinderat lehnte nun einen Kompromissvorschlag ab.
Streit ums Geld
Effeltrich: Ringen um Rathaus-Umbau geht weiter
Der Umbau des Rathauses in Effeltrich ist kompliziert. Zahlt nun die Gemeinde oder die Verwaltungsgemeinschaft? Ein Kompromiss scheint weit weg.
Die Stadtpolitik hat sich entschieden, die Soccerhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße      für Kultur und Begegnung  hergerichtet.
Kommentar
Zwischenlösung für Kultur: "Kostspielige Unschuld"
"Alternativlosigkeit hat ihren Preis", kommentiert Ekkehard Roepert den Beschluss zur Nutzung der Soccerhalle. Warum er die Entscheidung gut findet.
Annette Prechtel (FGL) ist als dritte Bürgermeisterin für Klimaschutz verantwortlich. Gegenüber dem Fränkischen Tag stellt sie sich den Fragen der  Kritiker.
FT-Exklusivinterview
Was ist Klimaschutz wert, Frau Bürgermeisterin?
Trotz Aufbruchstimmung gerät Forchheims neue Klimabürgermeisterin bereits in Kritik. Was plant Annette Prechtel - und sollen wir uns das leisten?
Jens  Herzog - hier bei seiner Rede -  tritt als Bundestagskandidat der drei Kreisverbände Bamberg-Stadt, Bamberg-Land und Forchheim an.
Bundestagswahl
38-Jähriger will für FW in den Bundestag
Die Freien Wähler Bamberg-Stadt, Bamberg-Land und Forchheim haben einen Bundestagskandidaten nominiert. Er arbeitet bei Siemens Healthcare.