Lokales
Weil die Betriebsgenehmigung um ein Jahr verlängert wurde: Auch in der Spielzeit 2022/2023 kann sich das Publikum auf festliche Premieren im Landestheater Coburg freuen.
Ausblick
Landestheater: Gas geben für die Nachspielzeit
Die Betriebsgenehmigung für das Landestheater wurde um ein Jahr verlängert. Was das für die Abschieds-Saison des Intendanten konkret bedeutet.
Unter der Leitung von Peter Stenglein sang der Coburger Bachchor die h-Moll-Messe Bachs in St. Moriz.
Auftritt
Long-Covid-Projekt mit Happy End
Erstmals war der Coburger Bachchor wieder in einem Konzert mit Orchester zu hören. So gelang die Aufführung von Bachs h-Moll-Messe.
Immer wieder montags drehen „Spaziergänger“ ihre Runden durch Coburg – als Protest gegen Corona-Maßnahmen.
Convent-Chaos?
Pfingstmontag: Coburger Polizei hat eine Sorge weniger
Seit 20 Wochen drehen „Spaziergänger“ immer wieder montags ihre Runden durch Coburg. Dass sie jetzt einmal pausieren, dürfte die Polizei erfreuen.
Wählen Sie Ihre Region KRONACH LANDKREIS COBURG STADT COBURG LICHTENFELS HASSBERGE
Der Sieges-Gong: Clemens Scherbel (rechts) und Christopher von Stelzer bejubeln ihren Triumph
Fitnesssport
Zwei Franken krönen sich in Vegas zu Königen
Clemens Scherbel und Christopher von Stelzer düpieren bei der WM im Fitness-Wettkampf Hyrox die Konkurrenz. So lief ihr Trip ins Zockerparadies.
Im Spielkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels stehen die Paarungen der Relegationsspiele fest.
Fußball
Relegation: Das ist der Fahrplan im Kreis CO/KC/LIF
Die heißeste Zeit des Fußball-Jahres steht an: Ab Donnerstag beginnt im Spielkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels die Relegation. Die Termine stehen fest.
Der Coburger Kevin Krawietz (rechts) und Andreas Mies sicherten sich in diesem Jahr bereits zwei Turniersiege (Barcelona und München).
Tennis
Krawietz: „Mental war es irgendwann etwas zäh“
Der Coburger Kevin Krawietz spricht kurz vor dem Beginn der French Open über die Gründe des missglückten Saisonstarts und die plötzliche Wende.