Lokales

Starkes Zeichen mitten in der Stadt: Von März bis Juli war am Prinz-Albert-Denkmal eine Ukraine-Fahne befestigt.
Solidarität
Keine Ukraine-Fahne mehr für Prinz Albert
Die Stadt Coburg will zwar auch künftig ein Zeichen der Solidarität setzen – doch die Aktion, von der auch Claudia Roth so begeistert war, gibt es nicht mehr.
Ein Blick ins derzeit noch geschlossene Hallenbad in Neustadt bei Coburg.
Kosten explodieren
In den Hallenbädern droht die große Ebbe
Öffentliche Bäder waren schon immer Zuschussbetriebe. Doch die steigenden Gaspreise verschärfen die Situation jetzt zusätzlich.
Fahndung nach einem Exhibitionisten in Coburg
Fahndung
Exhibitionist belästigt zwei Mädchen in Coburg
Der bislang unbekannte Mann ist ungefähr 18 bis 20 Jahre alt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.
Wählen Sie Ihre Region KRONACH LANDKREIS COBURG STADT COBURG LICHTENFELS HASSBERGE
Kevin Krawietz  schlägt mit Andreas Mies derzeit bei den Cincinnati Masters in den USA auf.
Tennis
Krawietz und Mies wehren Matchbälle ab
Kevin Krawietz und Andreas Mies erreichen bei den Cincinnati Masters das Viertelfinale. Dabei stand das deutsche Doppel schon kurz vor dem Aus.
Kevin Krawietz (links) und Andreas Mies haben beim Cincinnati Masters das Achtelfinale erreicht.
Tennis
„Kramies“ bezwingen Aufschlagsriesen
Der Coburger Kevin Krawietz und der Kölner Andreas Mies stehen bei den Cincinnati Masters im Achtelfinale – auch dank eines perfekten Tiebreaks.
Der Aubstadter Marcel Volkmuth (rotes Trikot) trifft unter den aufmerksamen Blicken von Schiedsrichter Daniel Reich den Coburger Aykut Civelek am Fuß und verursacht einen Freistoß für die Vestekicker.
Fußball
FC Coburg liefert Regionalligisten Pokalfight
Der FCC hält im Verbandspokal lange eine knappe Führung. Doch die zahlreichen Versuche des TSV Aubstadt finden gegen Ende der Partie ihr Ziel.