Lokales

Christian Brettschneider (Zweiter von rechts), Ehefrau Amona und die stellvertretenden Bürgermeister Henning Kupfer (links) und Dominic Juck (rechts) stoßen auf die Wahl an.
Bürgermeisterwahl
Christian Brettschneider gewinnt Bürgermeisterwahl
Mit einer Mehrheit von rund 53 Prozent hat Christian Brettschneider die Bürgermeisterwahl in Weitramsdorf gewonnen.
Auf dem Geh- und Radweg, der von der Stadtautobahn-Anschlussstelle „Gaudlitz“ in Richtung Lokschuppen verläuft, wurden Absperrbügel errichtet.
Verkehr
Aufregung um Absperrbügel auf Radweg in Coburg
Weil der Geh- und Radweg rund um den Lokschuppen auch bei Autofahrern beliebt ist, hat die Stadt eine Maßnahme ergriffen – diese ist aber umstritten.
Ab ins Kühle!
Wohin bei der Hitze?
Das sind unsere kühlen Geheimtipps für Coburg
Keine Lust auf Freibad, aber trotzdem auf Wasser? Kein Problem. Wir zeigen die besten Orte für Abkühlung – vom Fußbad bis zum Sprung ins Nass.
Wählen Sie Ihre Region KRONACH LANDKREIS COBURG STADT COBURG LICHTENFELS HASSBERGE
Musste sich mächtig strecken: Kevin Krawietz und Andreas Mies gerieten in der ersten Runde zunächst in Rückstand und lieferten sich gegen Sadio Doumbia und Fabien Reboul ein spannendes Duell.
Tennis
Kevin Krawietz: Mühevoller Auftakt in Wimbledon
Die erste Hürde genommen: Der Coburger Kevin Krawietz hat in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Doch dafür musste er sich mächtig strecken.
Grand-Slam-Titel im Blick? Kevin Krawietz träumt vom Titel in Wimbledon. Beim traditionsreichsten Tennisturnier der Welt schaffte der Witzmannsberger aber erst einmal den Sprung ins Achtelfinale.
Tennis
Kevin Krawietz: Neuer Trainer, alte Träume
Kevin Krawietz wartet in Wimbledon noch auf eine Top-Platzierung. Doch der Traum vom Titel lebt – mit einem neuen Trainer an seiner Seite.
Christoph Kern, der neu gewählte Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands, bedankt sich beim Verbandstag in Bad Gögging bei den Delegierten.
Fußball
Das hat der neue BFV-Boss aus Franken vor
Christoph Kern wird beim Verbandstag im ersten Wahlgang gewählt. Er will an der Spitze des Bayerischen Fußball-Verbands einen neuen Stil prägen.