Lokales

Muss er abgerissen werden?
Gutachten da
Schlechte Nachricht aus dem Aquaria
Der Sprungturm im Aquaria in Coburg muss vielleicht abgerissen werden. Ein Gutachten hat Schäden aufgezeigt.
Wer beim Gießen im Garten oder auf dem Balkon Trinkwasser verwendet, sollte auf den Verbrauch achten.
Klima
Reicht unser Trinkwasser?
Auch wenn die Trinkwasserversorgung gesichert ist, sollte sich jeder gut überlegen, wie er mit Wasser umgeht. Die SÜC gibt Tipps dazu.
Rund 200 Kühe leben auf Martin Fabers Hof in Weischau. Wenn der Solarpark gebaut wird, wird er 3,5 Hektar Futterfläche abtreten müssen, die er gepachtet hat.
Energiewende
Satt oder Sonnenstrom?
Das Bauleitplanverfahren für einen Solarpark in Weischau ist genehmigt. Landwirt Martin Faber hat kein Verständnis für den Beschluss des Gemeinderats.
Wählen Sie Ihre Region KRONACH LANDKREIS COBURG STADT COBURG LICHTENFELS HASSBERGE
Auf unserem Bild testen Ketschendorfs Luca Endler (li.) und Mönchrödens Florian Biemann die Textilqualität des jeweils gegnerischen Trikots.
Fußball
„Mönche“ trotzen kalter Dusche
Testspiele mit Torlaune: Die Landesligisten FC Coburg und TSV Mönchröden ließen es gegen Bezirksligisten krachen.
Sie gibt weiter den Ton an: Jessie Miller (m.) bleibt Trainerin des BBC Coburg.
Basketball
BBC Coburg: Miller spricht vom Aufstieg
Die Trainerin des BBC Coburg bleibt Bord. Im Interview spricht Miller über die vergangene Saison – und warum ein Aufstieg ideal wäre.
Zahlreiche Spieler wechselten in den vergangenen fünf Jahren zwischen dem HSC Coburg und dem HC Erlangen hin und her.
Handball-Transfers
HSC und HCE: Wenn Rivalen die Spieler tauschen
Die Wege von Coburg nach Erlangen sind kurz. Unser Übersicht zeigt: Profis wechselten munter hin und her. In einem Sommer glühten die Drähte heiß.