Anton Seewald war in der Partie zwischen den Höchstadt Alligators und dem SC Riessersse der Mann der Partie.
Höchstadt Alligators
Aufholjagd: Seewald trifft, wie er will
Gegen Riessersee lag der HEC lange zurück – und drehte das Spiel. Höchstadt überzeugte auch durch Fairness, obwohl es kurz hitzig wurde.
Nach dem Coup gegen den Tabellenführer Burghausen geht es für für Stefan Kehrer (re.) und den AC Lichtenfels zum Tabellenletzten nach Viernheim.
Ringen
AC Lichtenfels geht entspannt in den Endspurt
Zwei Kämpfe vor dem Ende der Hauptrunde haben die Bundesliga-Ringer des AC Lichtenfels ihr Saisonziel bereits erreicht. Doch der ACL will mehr.
Die Zuschauerränge werden am Samstagabend in der HUK-Arena leer bleiben.
HSC Coburg
Personalsorgen vor dem Geisterspiel gegen Lübeck
Trainer Brian Ankersen gehen vor dem Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau die Rückraumspieler aus. Die Partie muss ohne Zuschauer stattfinden.
Glückliches Talente-Trio: Fabian Apfel, Felix Dettenthaler und Julius Siegler (von links) feiern den knappen Sieg in Ferndorf. Der erst 18-jährige Siegler kam erst kurz vor Saisonbeginn vom HC Erlangen und ist noch für die A-Jugend spielberechtigt.
Handball
Coburger Ausnahmetalent tanzt auf drei Hochzeiten
Er darf noch A-Jugend spielen, läuft hauptsächlich in der 3. Liga auf und schnupperte zuletzt Zweitliga-Luft: Julius Siegler startet beim HSC durch.
Eine heftige Pleite kassierte der SV Euerbach-Kützberg (blaue Trikots) beim FC Coburg (0:4). Jetzt zieht sich der Verein aus der Landesliga zurück.
Fußball
Landesliga Nordwest: Erster Absteiger steht fest
Der SV Euerbach/Kützberg zieht seine Mannschaft aus der Landesliga Nordwest zurück. Das hat auch Auswirkungen auf die Teams aus der Region.
Johannes Feuerpfeil, Geschäftsführer von Medi Bayreuth, zieht eine Europapokal-Zwischenbilanz.
Basketball
Medi Bayreuth: Rückstand auf Brose wird kleiner
Der Geschäftsführer spricht über die Bedeutung des internationalen Geschäfts für die Bayreuther, die Verletzungsmisere und die finanzielle Situation.