Fabio Herrmann (links) und der FC Sand wehrten sich nach Kräften, doch Vatan Spor Aschaffenburg um Hendrik Ehmann (rechts) war zu stark.
Fußball
Kein gutes Wochenende für den FC Sand
Der FC Sand kassiert gegen Vatan Spor Aschaffenburg eine 0:5-Niederlage. Gleichzeitig punktet ein Mitkonkurrent um einen der Relegationsplätze.
Coburger Matchwinner: Tyreese Blunt (am Ball, hier gegen Leitershofens Teathloach Pal) war nicht nur bester BBC-Werfer des Tages, sondern traf per Dreier zum Sieg der Vestestädter.
Basketball
Blunt-Dreier entscheidet Overtime-Krimi
Vierter Sieg in Serie: Der BBC Coburg dreht gegen die BG Leitershofen/ Stadtbergen das Spiel – und jubelt in der Overtime.
Schnee und Matsch verlangten den Läufern alles ab.
Leichtathletik
Der „Korches“ zeigt sich von seiner rauen Seite
Die SGB Stadtsteinach stellt mit Leon Schübel den Gesamtsieger beim Kordigastlauf des TV Weismain und gewinnt die Teamwertung. Bei den Frauen ist Carmen Schlichting-Förtsch (Kemmern) am schnellsten.
Marcel Berger (unten) behielt im letzten Kampf die Nerven und holte den entscheidenden Sieg für die Lichtenfelser.
Ringen
Marcel Berger lässt die Eagles-Fans jubeln
Eine Woche zuvor verlor der 24-Jährige bei Gleichstand noch den letzten Kampf, in Greiz holt er die entscheidenden Punkte zum 15:13-Sieg. Damit dürften die Lichtenfelser den Abstieg verhindert haben.
Patrick Kalb legte in der Startachse mit Jürgen Bieberbach den Grundstein für den PSV-Sieg.
Sportkegeln
Mit Kantersieg in die Winterpause
Klare Sache: Der PSV Franken Neustadt setzt sich in der 1. DCU-Bundesliga deutlich gegen Eintracht Fraureuth durch und geht mit einem Sieg in die Winterpause. Im neuen Jahr wartet das Gipfeltreffen.
Für die Höchstadt Alligators geht es am Sonntag nicht aufs Eis: Das Spiel in Lindau fällt aus.
Höchstadt Alligators
Absage: Spiel des HEC gegen Lindau fällt aus
Das Team von Trainer Mikhail Nemirovsky kann am Sonntag die Füße hochlegen. Die gastgebenden Lindau Islanders haben die Partie gegen Höchstadt abgesagt. Was der Grund dafür ist.
Mit einem starken Ballgewinn hatte Coburgs Kreisläufer eine wichtige Aktion in der Schlussphase, die zum verdienten Sieg des HSC über Nordhorn führte,
HSC Coburg
HSC-Sieg: Großer Kampf statt Kuschelkurs
Hitzig, intensiv, hochklassig: Zweitligist HSC Coburg lieferte sich mit der HSG Nordhorn-Lingen einen Schlagabtausch – und stoppte die Siegesserie der Gäste.
In seinem ersten halben Jahr in Coburg überzeugte Tumi Steinn Runarsson (am Ball) auf Anhieb. In der aktuellen Saison fehlte der Isländer verletzt. Nun könnte der Spielmacher dem HSC wieder wichtige Impulse geben.
HSC Coburg
Coburgs Kreativkopf kehrt zurück
Das Lazarett des Zweitligisten HSC Coburg lichtet sich – zumindest ein wenig. Zum Heimspiel gegen Nordhorn kehrt Tumi Steinn Runarsson in den Kader zurück. Der Spielmacher wurde schmerzlich vermisst.
Felix Jaeger (re.) versucht, an Essens Elory Morante Maldonado vorbei zu werfen.
HSC Coburg
Essen verputzt den HSC
Klare Niederlage in der Crunchtime: Zweitligist HSC Coburg verliert bei TuSEM Essen deutlich – obwohl das Spiel bis zehn Minuten vor Schluss ausgeglichen war.