Drittes Testspiel, erste Niederlage:  Die DJK Don Bosco Bamberg um Neuzugang Luis Grasser (l.) hat in der Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison mit 0:3 beim SV Friesen verloren.
Fußball
Testspiele: FCE und DJK mit Licht und Schatten
Während der FC Eintracht erst spät den Ausgleich gegen einen Regionalligisten kassiert, verlieren die Wildensorger deutlich bei einem Landesligisten.
Der SV Reitsch hat in dieser Saison auf junge Spielerinnen gesetzt – und das mit Erfolg.
Frauenfußball
SV Reitsch: Junge Wilde geben den Takt vor
Der Klassenerhalt ist geglückt. Nun will sich der SV Reitsch in der Landesliga etablieren. Spielleiterin Pfeiffer erklärt, wie das gelingen soll.
Auf dem Volleyball-Feld barmherzige Prügler, beim Fototermin ganz fromm. Bernhard Bittner  steht hinten rechts.
Freizeitsport
Hobbyturniere: Das sind die lustigsten Teamnamen
Wenn sich Sport und Spaß verbinden, dann treffen barmherzige Prügler auf satanische Fersen. Frankens Teams beweisen bei der Namensgebung Kreativität.
Sie gehören zu den bekanntesten Gesichtern der 3. Liga: Moritz Stoppelkamp (links oben), Martin Männel (rechts oben), Marcel Risse (links unten) und Marc Schnatterer.
Fußball
Bayreuths Gegner: Die Stars der 3. Liga
Ursprünglich als Ausbildungsliga gegründet, finden sich heute viele Altstars in der 3. Liga. Die SpVgg Bayreuth darf sich auf namhafte Profis freuen.
Josef Renk (ganz rechts) war 14 Jahre lang Obmann der Schiedsrichter-Vereinigung Kronach.
Fußball
Zwei Schiedsrichter, die Spuren hinterlassen haben
Josef Renk und Heinrich Wisnewski – Erinnerungen an zwei Stockheimer Obmänner, die für die Schiedsrichter-Vereinigung Kronach prägend waren.
Erst Gold, dann noch Silber:  Lena Zürl  (l.) holte im Rollstuhlsprint zwei Medaillen für die Bamberger Delegation.   Das inklusive Fußball-Team vom FV 1912 goolkids Bamberg (r.) durfte als zweitbeste bayerische Mannschaft die Bronzemedaille in Em...
Inklusion
Special Olympics: Medaillenregen für Bamberger
Mittendrin statt nur dabei: Bei den Special Olympics geht es um weit mehr als nur Medaillen. Die Bamberger kehren reich dekoriert wieder nach Hause.
Bambergs Christian Sengfelder war beim Sieg über Estland mit 23 Punkten bei starker Wurfquote von 60 Prozent bester Spieler im deutschen Team.
Basketball
Sengfelder empfiehlt sich mit Gala für Deutschland
Der Brose-Kapitän führt das deutsche Team beim 88:57 in Estland mit 23 Punkten als Topscorer vor den NBA-Spielern Isaac Bonga und Dennis Schröder an.
Spencer Reaves (rechts) verstärkt in der neuen Bundesliga-Saison Brose Bamberg.
Basketball
Brose Bamberg präsentiert dritten Neuzugang
Brose Bamberg verpflichtet mit Spencer Reaves einen wurfstarken Guard. Der US-Amerikaner unterschreibt längerfristig.
Der Bamberger Christian Sengfelder will das deutsche Nationalteam in dieser Woche zu zwei weiteren Siegen in der WM-Qualifikation führen.
Brose-Kapitän
Das hat Sengfelder im Nationalteam vor
Der Bamberger Christian Sengfelder will als einer der Arbeiter den Sprung in den Europameisterschaftskader schaffen. Dabei steckt er in einem Dilemma.
Zahlreiche Spieler wechselten in den vergangenen fünf Jahren zwischen dem HSC Coburg und dem HC Erlangen hin und her.
Handball-Transfers
HSC und HCE: Wenn Rivalen die Spieler tauschen
Die Wege von Coburg nach Erlangen sind kurz. Unser Übersicht zeigt: Profis wechselten munter hin und her. In einem Sommer glühten die Drähte heiß.
Sein Vertrag in Coburg wurde nicht verlängert, nun hat Paul Schikora mit dem TuS Ferndorf einen neuen Verein gefunden.
Handball
Schikora wechselt zu Zweitliga-Absteiger
Aus Coburg ins Siegerland: Paul Schikora schließt sich dem künftigen Drittligisten TuS Ferndorf an.
Mehr als 2000 Fans kamen zum letzten Heimspiel der Saison gegen den ThSV Eisenach. Es erinnerte trotz der Derby-Niederlage an die Zeiten vor der Corona-Pandemie.
Bilder der Saison
So bunt war die Spielzeit des HSC Coburg
Zweitligist Coburg zeigte in dieser Saison zwei Gesichter. Entsprechend fielen die Gefühlslagen der Vestestädter in unseren Bildern der Saison aus.