Bundesliga-Duo
Bundesliga
«Botschafter» Lewandowski und Haaland als Duo bei FIFA-Kür
Robert Lewandowski ist wieder Weltfußballer. Bei der Online-Gala in Zürich spielt aber erstmals auch einer mit, der in nicht allzu ferner Zukunft ebenso große Auszeichnungen anstreben könnte.
FC St. Pauli
DFB-Pokal
St. Pauli hofft auf Sensation - Bundesliga-Duell in Bochum
Mit dem Rückenwind eines 5:1-Erfolges über den SC Freiburg geht Titelverteidiger Borussia Dortmund in das Achtelfinale des DFB-Pokals. Doch der Gegner FC St. Pauli ist zuhause eine Macht.
Timo Werner
Nach Infektion
Werner über Corona: Schnaufen «beim Treppensteigen»
Fußball-Nationalspieler Timo Werner ist durch seine Corona-Infektion Ende vergangenen Jahres körperlich sehr beeinträchtigt worden.
Hertha-Coach
Vor Derby
Hertha für Trainer Korkut in Berlin Nummer eins
Hertha BSC ist trotz des klaren Rückstands in der Bundesliga und der jüngsten Niederlage gegen den 1. FC Union für Trainer Tayfun Korkut immer noch die Nummer eins in Berlin.
Handball-EM
Handball-EM
Corona schockt DHB-Team: Wie geht es jetzt weiter?
Genau das wollten die Handballer vermeiden: Ein Corona-Ausbruch innerhalb der eigenen Mannschaft. Der Bundestrainer reagiert sofort mit Nachnominierungen für die EM. Wie es nun weitergeht, ist offen.
Kyrie Irving
NBA
Irving: Werde mich trotz Durant-Ausfall nicht impfen lassen
Basketball-Star Kyrie Irving hat sich ausführlich wie nie zu seiner Ablehnung einer Corona-Impfung geäußert und ausgeschlossen, sich doch noch eine Spritze gegen das Virus verabreichen zu lassen.
Happy
Australian Open
Kohlschreiber in Melbourne «happy» - Struff enttäuscht
Am zweiten Turniertag der Australian Open ist Jan-Lennard Struff über sein Ausscheiden enttäuscht. Philipp Kohlschreiber sorgt dagegen für ein weiteres erfreuliches Ergebnis aus deutscher Sicht.
Thomas Tuchel
FC Chelsea
Welttrainer Tuchel will Club-WM gewinnen
Der neue Welttrainer Thomas Tuchel strebt nach seiner Auszeichnung durch die FIFA den nächsten Titel an.
Personalsorgen
Handball-Europameisterschaft
Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen
Jetzt hat es die deutschen Handballer richtig schwer erwischt. Insgesamt gibt es bei der EM im DHB-Team schon sieben Corona-Fälle. Bundestrainer Gislason holt fünf gestandene Ersatzleute.
Weltfußballer
FIFA-Gala
«Sehr, sehr stolz»: Robert Lewandowski wieder Weltfußballer
Robert Lewandowski ist wieder Weltfußballer. Der Pole setzt sich bei der FIFA-Wahl vor Messi durch. Bei den Trainern gewinnt Champions-League-Sieger Thomas Tuchel. Die Weltfußballerin ist Spanierin.
FIFA-Welttrainer
FIFA
Tuchel nach Champions-League-Triumph als Welttrainer gekürt
Thomas Tuchel ist nach dem Triumph in der Champions League mit dem FC Chelsea als FIFA-Welttrainer ausgezeichnet worden.
Team McLaren
Formel 1
McLaren und Ferrari verkünden Starttermine für neue Wagen
McLaren und Ferrari haben am Montag die Starttermine für ihre neuen Formel-1-Autos der Saison 2022 bekannt gegeben.McLaren wird den MCL36 am 11.
Manuel Neuer
FIFA
Neuer verpasst Welttorhüter-Titel - Fairplay-Preis an Dänen
Der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer hat seine zweite Auszeichnung als FIFA-Welttorhüter des Jahres verpasst.
Till Klimpke
Handball-EM
DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus
Schon wieder wird ein DHB-Spieler bei der EM positiv auf Corona getestet. Nun trifft es den nachnominierten Wagner. Im Fokus soll das Gruppenfinale stehen - und die Torhüter.
Hendrik Wagner
Handball-EM
Nächster Corona-Fall im DHB-Team: Wagner positiv
Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft den nächsten Corona-Fall in ihren Reihen.
Alexander Zverev
Australian Open
Melbourne: Tennis-Olympiasieger Zverev erreicht Runde zwei
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat bei den Australian Open seine Auftaktaufgabe überstanden.
Johannes Kühn
Weltcup in Antholz
Biathlet Kühn nach Corona-Infektion zurück - Preuß fehlt
Biathlet Johannes Kühn kehrt nur eine Woche nach seinem positiven Corona-Test in den Weltcup zurück.
Carina Vogt
Winterspiele
Olympia in Peking ohne erste Skisprung-Olympiasiegerin Vogt
Die erste Skisprung-Olympiasiegerin, Carina Vogt, wird bei den Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) nicht dabei sein.
Treffer
19. Spieltag
Castro meldet sich zurück: Bielefeld wendet Rückschlag ab
Monatelang drohte Gonzalo Castro in Vergessenheit zu geraten. Bielefeld erinnerte sich an die Qualitäten des einstigen Nationalspielers. Dessen Dank ließ nicht lange warten auf sich warten.
Handball-EM
Nach Sieg gegen Österreich
Deutsche Handballer bei EM mit Licht und Schatten
Das erste EM-Etappenziel haben die deutschen Handballer vorzeitig erreicht. Nun geht es gegen Polen um eine gute Ausgangsposition für die zweite Turnierphase.