Artikel zum Thema Lokalsport Kronach
Christoph Kern, der neu gewählte Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands, bedankt sich beim Verbandstag in Bad Gögging bei den Delegierten.
Fußball
Das hat der neue BFV-Boss aus Franken vor
Christoph Kern wird beim Verbandstag im ersten Wahlgang gewählt. Er will an der Spitze des Bayerischen Fußball-Verbands einen neuen Stil prägen.
Merlin Hummel musste in Berlin mächtig kämpfen, um seiner Favoritenrolle bei der Deutschen Meisterschaft im Hammerwerfen gerecht zu werden.
Leichtathletik
Hummel krönt sich zum König von Berlin
Die Wachablösung im deutschen Hammerwerfen ist vollzogen: Ein Oberfranke hat einen gebürtigen Unterfranken als Nummer 1 abgelöst.
In der Abstiegsrunde gab es für die Spieler des SV Friesen wieder mehr zu feiern, so wie hier den 1:0-Siegtreffer des lange verletzten Max Schülein (links) gegen den TSV Unterpleichfeld.
Fußball
Beim SV Friesen weht ein frischer Wind
Nach dem Klassenerhalt richtet der SVF-Vorsitzende den Blick auf die neue Saison. Und er ist optimistisch – auch, weil sich im Kader einiges bewegt.
2019 wurde Andreas Dreitz am Solarer Berg, dem Fankulminationspunkt der Challenge Roth, zum Sieg gepeitscht. Im Vorjahr landete der Michelauer nach einer Magen-Darm-Infektion auf Rang 8.
Triathlon
Fränkischer Topathlet nur als Kommentator in Roth
Im Mekka des Triathlons fehlen ausgerechnet zwei fränkische Topathleten. Warum Andreas Dreitz und Felix Hentschel nicht dabei sind, verraten sie hier.
Der Kirchleuser Christopher Haase (rechts) belegte bei der GT World Challenge in Zandvoort Platz 3, fiel aber im zweiten Rennen mit einem technischen Defekt aus.
Motorsport
Haase: Podium und Nullnummer
Der Kirchleuser Rennfahrer Christopher Haase hat bei der GT World Challenge in Holland Erfolg und Pech.
Einer der härtesten Konkurrenten  für  Yannik Kapfhammer (rotes Trikot) und den FC Kronach um den Aufstieg in der Kreisklasse 4 war der FC Wallenfels. Zu Hause gab es zu Saisonbeginn eine 3:4-Niederlage gegen  die „Flößer“ um Sebastian Lunk. Das ...
Fußball
FC Kronach: Die Gründe für die Aufbruchstimmung
Mit dem Kreisliga-Aufstieg hat der FCK den Tiefpunkt überwunden. Der Meistertrainer erklärt das Erfolgsgeheimnis und blickt positiv in die Zukunft.
Völlig legal ist der „Würger von hinten“, den Finn Juna Santa gut beherrscht und bei Sportredakteur Daniel Ruppert besonders gerne veranschaulicht.
Rup in Gefahr
In Phase 3 kommt der fiese „Würger von hinten“
Ju-Jutsu tut auf mehrere Arten weh, macht aber auch Spaß. Die Erfahrung, die unser Sportredakteur beim Selbstversuch sammelt, machen auch Straftäter.
Aufstehen wäre jetzt schmerzhaft – drei Spartaner robben unter Stacheldraht hindurch.
Spartan Race
Kulmbach: Ein Abenteuer-Spielplatz für Erwachsene
Rund 3000 Athleten aus mehreren Ländern lassen sich in Kulmbach gerne richtig quälen – und schwärmen von der reizvollen Hindernisstrecke.