Bad Kissingen
Alfred Meisner ist neuer König der Bogenschützen
Der König der Bogenschützen Bad Kissingen, Alfred Meisner (Mitte), mit den Rittern Dieter Göbel (l.) und Norbert Müller.
Der König der Bogenschützen Bad Kissingen, Alfred Meisner (Mitte), mit den Rittern Dieter Göbel (l.) und Norbert Müller. // Juri Wolf
Bad Kissingen

Alfred Meisner ist neuer König der Bogenschützen bei den Bad Kissinger Freihandschützen. Den 2. und 3. Platz, d.h. in der Bogensprache 1. und 2. Ritter, belegen Norbert Müller und Dieter Göbel.

Das Schießen mit einem Recurvebogen ist eine olympische Disziplin. Dieser Bogen kommt ohne Mechanik aus und bietet ein authentischeres Bogenschießerlebnis. Nicht zu vernachlässigen ist, dass das Bogenschießen die Konzentrationsfähigkeit und Motorik stärkt, daher wird es auch ideal für Schüler sehr empfohlen.

Die Königlich privilegierten Freihandschützen Bad Kissingen bieten allen Interessierten ein Schießerlebnis. Trainingszeiten sind mittwochs ab 17 Uhr auf dem Gelände Euerdorfer Str, 10, gegenüber dem Golfplatz.

Im Sommer können Interessierte bis auf 70 Meter im Freien und im Winter im eingehausten Stand bis auf 18 Meter unter der fachlichen Betreuung des Abteilungs- und Fachübungsleiters Dieter Göbel beim Bogenschießen ihre Leidenschaft dafür entwickeln. Bei Interesse an einem Schnupperschießen einfach bei Dieter Göbel, Tel. 0170/ 889 88 59 oder beim 1. Schützenmeister Günter Fröhlich unter Tel. 0173/ 668 66 05 melden, oder mittwochs ab 17 Uhr im Schützenhaus vorbeikommen. red

Inhalt teilen
  • kopiert!