Musikclub
„Atze Bauer und die Band mit Witz“ spielen im MUZ
News Platzhalter Fränkischer Tag
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Nürnberg

Die Saison ist gestartet, die Musikszene zieht von den Open-Air-Plätzen und Festivalwiesen wieder in die Clubs und Spielstätten. Und so wartet im Oktober auch das Programm der Musikzentrale (MUZ) Nürnberg, Fürther Straße 63, umfangreich und vielfältig auf. Bands und Musiker internationaler und regionaler Couleur geben sich laut Pressemitteilung an insgesamt 15 Terminen die Klinke in die Hand.

Die Musikzentrale veranstaltet in Kooperation mit dem Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg wieder die Reihe „Konzerte in der Kongresshalle“, im Raum „Segment #16“ am Dutzendteich.

Das Programm im MUZ-Club startet am 1. Oktober mit dem Mittwochskonzert der israelischen Band „The Great Machine“, die sich zwischen 60er Rock und Metal bewegt. Das Trio spielte bereits mit Größen wie Ozzy Osbourne, Patty Smith, Fu Manchu oder Kadaver.

Fans hiervon sollten sich auch den 9. Oktober im Kalender markieren: Mit „Kanaan“ besucht eine der produktiven Psych-Rock-Bands den MUZ-Club – den weiten Weg aus Oslo / Norwegen kommend.

Spannend weiter geht es demnach mit Blick auf die regionale Musikszene mit der ersten Auflage des „MUZ-Bandkarussells“: Allesamt dem Kosmos der Rockmusik verschrieben, spielen in dieser Runde live „Panda Club“, „Lemoto“ und „Crimson Roots“. Tags drauf ein neuerlicher Besuch der Retro-Indie-Variante der „Prijatelji-Band“.

Dass Rock’n’Roll, Balladen und Comedy zusammenpassen kann, zeigt in der ersten Oktoberhälfte zudem die von Lebensfreude nur so strotzende Truppe „Atze Bauer und die Band mit Witz“, Support von „Der Rosi“ (Stephan Rosner) inklusive. Termin ist Freitag, 10. Oktober, 19 Uhr, Eintritt 14 Euro. Weitere Konzerte im MUZ im Oktober folgen. red

Inhalt teilen
  • kopiert!