Die Teuschnitzer Aktionsgemeinschaft hat sich aufgelöst. Das Amtsgericht Coburg hat den Vorgang bereits bestätigt. Laut Satzung muss das Vereinsguthaben einem guten Zweck zugeführt werden.
Einen größeren Betrag hatte bereits die Stadt Teuschnitz erhalten. Dieses Mal spendete die Aktionsgemeinschaft je 500 Euro an die Kindergärten Wickendorf und Teuschnitz.
Die symbolischen Schecks überreichten der kommissarische Vorsitzende Paul Hader und seine Stellvertreterin Anna Günther.
Die Wickendorfer Kinder freuten sich natürlich riesig über dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk. Leiterin Diana Vetter dankte dem Vorstandsteam mit herzlichen Worten und teilte mit, dass das Geld für eine Puppenecke verwendet wird.
Der Kindergarten Teuschnitz war ebenfalls überrascht über den Besuch der beiden Ex-Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft. Sehr groß war auch hier die Freude. Die Kinder sangen als Dankeschön „Bald ist Weihnachten“.
Für das Geld werden Sitzsofas angeschafft, damit die Stühle nicht immer verrutscht werden müssen. Kita-Leiterin Ulla Förtsch dankte für die schöne Aktion. red