Nach Überholmanöver
Unfall bei Steinsdorf: Schwangere mit Kind im Auto
Am Dienstagabend, 16. Mai, ist es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf (Landkreis Bamberg) und Walsdorf zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.
Am Dienstagabend, 16. Mai, ist es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf (Landkreis Bamberg) und Walsdorf zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.
News5/Merzbach
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Steinsdorf – Zwischen Steinsdorf und Walsdorf ist es nach einem Überholmanöver zu einem schweren Zusammenstoß gekommen, bei dem eine Schwangere und ein Kind im entgegenkommenden Auto saßen.

Am Dienstagabend, 16. Mai, ist es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf (Lkr. Bamberg) und Walsdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, teilt die Nachrichtenagentur News5 mit.

Drei Personen wurden vorsorglich zu Abklärung ins Krankenhaus gebrach. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr ein 50-Jähriger Fahrer eines VW Corrado die Staatsstraße von Walsdorf kommend in Richtung Steinsdorf.

Überholvorgang in der Kurve

Dieser setzte in einer Linkskurve zum Überholen eines Pkws an. Während des Überholvorgangs, auf einem kurzen geraden Stück, bemerkt der 50-Jährige eine entgegenkommende VW-Fahrerin, teilt die Polizei Bamberg Land mit . Trotz einer Notbremsung des 50-Jährigen kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Schwangere 27-Jährige Fahrerin

Die schwangere 27-Jährige Fahrerin des Touran, die mit ihrem dreijährigen Kind unterwegs war, sowie der 50-Jährige Unfallverursacher, wurden zur Abklärung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, teilt die Nachrichtenagentur News 5 mit.  Die Polizei Bamberg Land teilt am Mittwoch mit, dass die beiden Fahrzeugführer sowie die Mitfahrer unverletzt blieben. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 9.500 Euro.

 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: