Update vom 24. April 2024, 9.50 Uhr
30 Jahre alte Frau stirbt bei Unfall auf B 505
Das Todesopfer des Unfalls ist Angaben zufolge eine 30 Jahre alte Autofahrerin. Sie war am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr auf der B 505 zwischen Bamberg und Strullendorf in Richtung Süden gefahren. Beim Versuch, einen Lastwagen zu überholen, kollidierte die 30-Jährige mit einem anderen, entgegenkommenden Lastwagen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der 30-Jährigen feststellen.
Vollsperrung der B 505 zwischen Bamberg-Süd und Pettstadt
Die B 505 sei derzeit zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Pettstadt komplett gesperrt (Stand: 9.39 Uhr). Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg sei ein Gutachter an den Unfallort gekommen.
Die Verkehrspolizei Bamberg übernehme die Ermittlungen zum Unfallhergang, teil das Polizeipräsidium mit. Der Gesamtschaden betrage etwa 70.000 Euro.
+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Erstmeldung von 8.58 Uhr
Frontaler Zusammenstoß beim Überholen
Nach ersten Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken sind ein Lastwagen und ein Pkw am Mittwochmorgen, 24. April 2024, bei einem Überholmanöver frontal zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich wohl zwischen Strullendorf und Bamberg-Süd, wo die Bundesstraßen 505 und 22 aufeinandertreffen.
Wie die Polizei bestätigt, ist ein Mensch ums Leben gekommen. Genauere Personenangaben sind aufgrund der ausstehenden Angehörigenverständigung noch nicht möglich.
Lesen Sie auch: