Die Oberligaringer des TSV Burgebrach haben zum Rückrundenauftakt beim TV Geiselhöring mit 11:15 die zweite Saisonniederlage einstecken müssen, bleiben aber an der Tabellenspitze, nachdem der TSV Westendorf beim SC Anger verloren hat. „Die Herbstmeisterschaft macht uns unheimlich stolz. In Geiselhöring ist es in einigen Gewichtsklassen aber nicht optimal gelaufen. Die Teams im oberen Tabellenfeld sind leistungsmäßig sehr eng beieinander. Da entscheiden Kleinigkeiten zwischen Sieg und Niederlage“, sagte Trainer Michael Giehl. Am kommenden Samstag hat der TSV in Oberölsbach die nächste schwere Aufgabe.
57 kg Freistil: Mukhmad Khakimov kämpfte gegen Basir Ibrahimi gut mit und kam mit 1:11 Punkten über die Zeit (3:0).
130 kg Gr.-röm.: Im Duell zwischen Jens Bayer und dem zehn Kilogramm schwereren Richard Krimmer brachte die aktivere Ringweise des TSVlers am Ende den Ausschlag für einen knappen Punktsieg (3:1).
61 kg Gr.-röm.: Den hochwertigsten Kampf des Abends lieferten sich Elchin Ibragimov und Ramaz Silagava. Beide zeigten den Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe und der Extraklasse. Am Ende hatte der Hausherr knapp die Nase vorn (5:1).
98 kg Freistil: Milan Mester punktete mit herrlichen Beinangriffen gegen Simon Eisenhut und wurde Mitte der zweiten Hälfte mit 15:0 zum Überlegenheitssieger erklärt (5:5).
66 kg Freistil: Yunier Castillo-Silveira hatte Faisal Haidari jederzeit im Griff und gewann mit 10:2 souverän nach Punkten (Halbzeitstand 5:8).
Lesen Sie auch:
86 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler war gegen Ulrich Blümel dem Überlegenheitssieg sehr nahe. Am Ende gewann er sicher im 16:9 nach Punkten (5:10).
71 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt und Arkadiusz Jan Gucik lieferten sich ein hitziges Duell. Hier wurde mit Haken und Ösen gerungen. Am Ende gelang dem Gastgeber ein 6:0 Punktsieg (7:10).
80 kg Freistil: Hier war der TSV unbesetzt (11:10).
75 kg Freistil: Josef Giehl konnte den Überlegenheitssieg von Ilja Vorobev nicht verhindern (15:10).
75 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger gelang gegen Krzysztof Tomasz Banczyk ein knapper Punktsieg (Endstand 15:11).
Das Landesligateam des TSV erreichte bei der WKG Zirndorf/Röthenbach derweil ein wertvolles 28:28-Unentschieden und bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle. Für den TSV gewannen Vladyslav Revutskyi, Jamshed Panjshiri, Giorgi Udesiani, Avram Sharkozi und Johannes Baum.
In der Bayernliga Nord unterlag die WKG KSV Bamberg/AC Bavaria Forcheim beim Titelaspiranten RSV Schonungen mit 12:22. KSV-Vorstand Klaus Fischer erkannte trotz der Niederlage in seiner Staffel „auch einige positive Ansätze“. Am nächsten Wochenende sind die Oberfranken kampffrei, da St. Johannis Nürnberg III seine Mannschaft zurückgezogen hat und auf den letzten Platz der Tabelle gesetzt wurde. Die Bayernliga Schüler des KSV setzten beim RSV Schonungen ihren Siegeszug fort und gewannen deutlich (49:12). vs/df
Lesen Sie auch: