Marius Wolf (Mitte) und seine Dortmunder Kollegen feiern den 3:1-Sieg auf der Bielefelder Alm.
Frankens Profis
Marius Wolf bekommt Sonderlob von BVB-Manager
90 Minuten für den BVB: Der Einberger nutzt seine Chance und zeigt eine starke Partie. In Nürnberg schießen zwei gebürtige Franken Traumtore.
Derek Cooke konnte die Erwartungen in Bamberg nicht erfüllen.
Basketball
Brose Bamberg trennt sich von Center Cooke
Der US-Amerikaner war erst vor Saisonbeginn zum Basketball-Bundesligisten gekommen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.
Bogenschießen liegt im Trend und beschert vielen Schützenvereinen neue Mitglieder. Auch bei den Alten Treuen Neudrossenfeld gibt es diese Disziplin. Christina Albrecht (Foto) ist sogar Bayerische Vizemeisterin mit dem Recurve-Bogen.
Schießen
Schützen wehren sich gegen Generalverdacht
Der Oberfranke Hans-Peter Gäbelein, einer der führenden Schützenfunktionäre Deutschlands, kann sich kein schärferes Waffengesetz mehr vorstellen.
Allein auf weiter Flur: Der Ebinger Daniel Schmauser  bekommt es gleich mit mehreren Gegenspielern zu tun.  Tore wollten zwischen der SpVgg und dem SV Zapfendorf aber nicht fallen. Die Kontrahenten trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Alles Wichtige zu Spieltag 15
Der SV Zapfendorf und die SpVgg Ebing kommen nach der Nullnummer nicht vom Fleck. An der Tabellenspitze ziehen Rattelsdorf und Reichmannsdorf davon..
Der Mitwitzer  Christoph Müller kommt bei einer Ecke an den Ball, kann ihn aber nicht ins Tor lenken. Durch den 3:0-Sieg behauptete der TSV Mönchröden seinen Platz an der Tabellenspitze.
Fußball
Bezirksliga West: Das war der 15. Spieltag
Stegaurach ringt Marktzeuln nieder, während im Kampf um die Aufstiegsplätze die favorisierten Mannschaften am 14. Spieltag ein klares Zeichen setzen.
Shannon Scott (mit Ball, hier im Trikot der G-League-Mannschaft Long Island Nets) hat bis zum Saisonende bei Brose Bamberg unterschrieben.
Brose Bamberg
Das ist Bambergs neuer Ferrari
Shannon Scott ist Nachfolger von Frankie Ferrari und soll Justin Robinson im Spielaufbau entlasten. Das sind die Stärken und Schwächen des 28-Jährigen
An Christian Sengfelder (links) und Martinas Geben (verdeckt) lag es nicht, dass Brose Bamberg gegen die Braunschweiger um Aufbauspieler Tookie Brown (vorne) den Kürzeren zog.
Brose Bamberg
Kapitän Sengfelder: „Das war defensiv zu wenig“
Die Basketball Löwen sezieren die Bamberger Defensive beim 90:84 mit schneller Ballbewegung. Der Ex-Braunschweiger Sengfelder auf Ursachenforschung.
„Schlag’ ein, Tobi!“, könnte der Lichtenfelser Kevin Wiege (links) seinem Kapitän Tobias Zollnhofer (rechts) zurufen. Kurz zuvor traf der Lichtenfelser Spielführer per Distanzschuss zum Ausgleich gegen den SV Memmelsdorf.
Fußball
Remis im Derby: Zollnhofer kontert Grasser
Mit einem kuriosen Distanzschuss sichert Kapitän Tobias Zollnhofer dem Landesligisten FC Lichtenfels ein Punktgewinn gegen den SV Memmelsdorf.
Stand  in Braunschweig größtenteils neben sich: Omar Prewitt (mit Ball)
Brose Bamberg
Bamberger Aufholjagd in Braunschweig kommt zu spät
Brose muss sich im fünften BBL-Spiel zum ersten Mal geschlagen geben – mit 84:90. Bei den Löwen liegen die Bamberger zeitweise mit 22 Punkten zurück
HSC 2000 Coburg - ASV Hamm
HSC Coburg
Neuer Trainer – alte Probleme
Es bleibt dabei: Der HSC Coburg ist weiter auf der Suche nach seiner Form. Deutlich mit 26:32 verloren die Vestestädter gegen den ASV Hamm-Westfalen.
Im Sommer hat Björn Vogel seine erste Stelle als hauptverantwortlicher Trainer beim FSV Unterleiterbach angetreten – und spielt mit dem im Umbruch befindlichen Klub eine starke Saison.
Fußball
FSV Unterleiterbach: Volltreffer mit Björn Vogel
Als Abstiegskandidat gehandelt, spielt der FSV Unterleiterbach in der Kreisliga Bamberg eine starke Saison. Spielercoach Björn Vogel über die Gründe.
Der 19-jährige Luc van Slooten (weißes Trikot, im Duell mit dem Ex-Braunschweiger Christian Sengfelder) ist einer der wenigen Löwen-Spieler, der bereits vergangene Saison in Braunschweig aktiv war.
Brose Bamberg
Löwen im Check: Goldene Zeiten dank Schröder?
Bei Braunschweig ist der Alleingesellschafter der Star. Auf dem Parkett setzt der Bamberger Gegner vom Samstag vornehmlich auf deutsche Akteure.
Ein entschlossener Blick trifft auf ein entspanntes Lächeln: Die beiden Kapitäne, Marc Reischmann und Julian Glos,  bei der Platzwahl.  Am Ende musste sich die DJK Don Bosco Bamberg mit 1:3 geschlagen geben.
Fußball
3:1 – FC Eintracht Bamberg dreht das Stadtderby
In der Bayernliga rannte der FC Eintracht Bamberg gegen die DJK Don Bosco einem Rückstand hinterher. Nach der Pause wendete sich aber das Blatt.
Letztmals standen sich der FC Eintracht Bamberg und die DJK Don Bosco Bamberg in der Bayernliga im November 2019 gegenüber. 1:0 gewann damals der FCE. Am Freitag kommt es zur Neuauflage des Stadtderbys im Fuchs-Park-Stadion.
Fußball
Stadtderby in Bamberg: Das gilt für Zuschauer
Keine Zuschauerbegrenzung, dafür aber 3G-Plus-Regel: Wer heute zum Bayernliga-Derby ins Stadion will, sollte diese Punkte beachten.
Jung, wild und hungrig, so lautet das Motto der Braunschweiger Löwen, das für Brandon (rechts – oder doch links?) und Nicholas Tischler voll zutrifft.
Basketball-Interview
Tischler-Zwillinge: Dennis Schröder tickt wie wir
Brandon und Nicholas Tischler sprechen darüber, warum sie nicht in Bamberg spielen und sie Dennis Schröder unbedingt in Braunschweig haben wollte.
Am Mittwoch saßen auf der Tribüne des Fuchs-Park-Stadions nur der FCE-Vorstandsvorsitzende Jörg Schmalfuß und der Sportliche Leiter der DJK Don Bosco, Holger Denzler – und blickten im Interview auf das Duell voraus. Für das Bayernliga-Stadtderby am Freitagabend um 19 Uhr werden bis zu 1800 Zuschauer erwartet.
Fußball-Stadtderby
FCE gegen DJK: Warum beide Teams auf Sieg spielen
Am letzten Hinrunden-Spieltag der Bayernliga steigt in Bamberg das Stadtderby: FC Eintracht wie auch DJK Don Bosco gehen mit Rückenwind ins Duell.
Valentino Lott (links) bleibt im Klub  und soll künftig als Jugendkoordinator fungieren. Diesen Job hatte bis dato Jessica Miller inne, die nun die Nachfolge von Lott als Cheftrainerin antritt.
Basketball
Nach HSC: Auch BBC Coburg wechselt den Trainer
Valentino Lott wird von Jessica Miller abgelöst, bleibt aber im Verein. Geschäftsführer Gremmelmaier wünscht sich einen strafferen Führungsstil.
Die Fans des 1. FC Nürnberg werden oft geschmäht, schließlich ist der Club ja „a Depp“. Doch der FCN hat auch positive Rekorde zu bieten.
Fußball
Rekorde des FCN: Hier ist der Club die Nummer 1
Rekordtorjäger und Rekordaufstiege – der 1. FC Nürnberg hat nicht nur Negativ-Rekorde zu bieten. In diesen Statistiken ist der Club ganz vorne.
Sie stellten sich den Fragen der Fans (hinten  von links): Trainer Johan Roijakkers, Teamkapitän Christian Sengfelder und Geschäftsführer Philipp Galewski.
Brose Bamberg
Diese Themen brennen Brose-Fans unter den Nägeln
Wer wird Nachfolger von Frankie Ferrari? Was passiert mit Derek Cooke? Trainer, Geschäftsführer und Teamkapitän stellten sich den Fragen der Fans.
Es war eine Premiere: Ex-Profi Tom Schütz (links) lief an der Seite seines älteren Bruders Daniel für den TSV Burgpreppach in der Kreisklasse 4 Schweinfurt auf.
Fußball
Kreisklasse statt Bundesliga: Ex-Profi gibt Debüt
Nach dem Karriereende wurde es ruhig um den gebürtigen Bamberger Tom Schütz. Nun lief der Ex-Profi überraschend für den TSV Burgpreppach auf.