Wer in der 94. Minute zum Ausgleich trifft, darf sich auch gebührend feiern lassen: Fabian Neuß traf für den SV Merkendorf zum 3:3-Endstand gegen den FC Oberhaid.
Fußball
Bezirksliga West: Alle Berichte des 12. Spieltags
In der Nachspielzeit trifft Fabian Neuß zum 3:3-Remis seines SV Merkendorf gegen den FC Oberhaid. Die Steilvorlage nutzt der TSV Breitengüßbach aus.
Der FC Baunach um Andreas Altrichter (r.) stand kurz vor einem wichtigen Sieg in der Kreisliga Bamberg, doch kurz vor Ende gelang dem SV Pettstadt um Matthias Baldauf noch der Treffer zum 3:3-Endstand.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Alle Berichte von Spieltag 12
Der TSV Hirschaid macht mit dem SC Kemmern kurzen Prozess. Im Tabellenkeller siegen Teuchatz und Ebensfeld, auch der FC Baunach punktet.
Autsch! Simon Allgaier bekommt hier den Fuß eines Gegners ins Gesicht. Klarer kann ein Foulspiel kaum aussehen.
Fußball-Bayernliga
2:3 – DJK Bamberg rutscht auf vorletzten Platz ab
Don Bosco kommt nicht aus der Krise: Nach 0:2-Rückstand gegen den ASV Cham kämpft sich die Baumer-Elf zurück – und geht erneut als Verlierer vom Feld.
Bei seiner Auswechslung nach 72 Minuten wurde Philipp Hack (r.) mit Sonderapplaus bedacht: Nach fünf Spielen ohne Treffer schnürte der FCE-Offensivmann im Bayernliga-Topspiel gegen den SC Eltersdorf einen Doppelpack zum 2:0-Sieg.
Fußball-Bayernliga
1024 Zuschauer: FC Eintracht „hackt“ Eltersdorf um
Wichtige Spieler fehlen und trotzdem behauptet sich der Spitzenreiter souverän gegen den SC Eltersdorf. Philipp Hack glänzt mit einem Doppelpack.
Dominic Fischer (2.v.l.) und die DJK Don Bosco Bamberg treffen am Sonntag um 15 Uhr auf den ASV Cham.
Fußball
Bayernliga: DJK Bamberg braucht jetzt den Sieg
Wieder ein Gegner auf Augenhöhe: Will Don Bosco den Tabellenkeller allmählich verlassen, sind gegen den ASV Cham am Sonntag drei Punkte der Anspruch.
Fünf Spiele, sieben Tore: Sebastian Wagner (rechts) hat beim SC Ebersdorf sofort eingeschlagen.
Fußball-Bezirksliga
Mit 33: Basti Wagner erlebt den zweiten Frühling
Das Karriereende war eine Option, doch nach reiflicher Überlegung hat der Ex-Sander beim SC Sylvia Ebersdorf zugesagt – ein Schritt zur richtigen Zeit
Das Knie ist kaputt: Nach einem Kreuzbandriss wird Björn Schönwiesner dem FC Eintracht Bamberg in dieser Bayernliga-Saison voraussichtlich  nicht mehr zur Verfügung stehen.
Fußball-Bayernliga
Das Knie: Schockdiagnose für FC Eintracht Bamberg
Björn Schönwiesner fällt aus: Am Samstag gegen den SC Eltersdorf, vermutlich auch für den Rest der Saison. Er hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Prost und Abmarsch heißt es am Samstag beim 3. Brauereienlauf, lustige Kostüme gehören mit dazu.
Laufsport
Genuss und Sport: Brauereienlauf am Samstag
Auf die Endzeit achten oder sich den fränkischen Genüssen hingeben? Beim Brauereienlauf ist die ganze Bandbreite geboten.
Nach öffentlichen Anschuldigungen: Im Spielkreis Bamberg gibt es wieder einen Schiedsrichter weniger.
Fußball
Kreis Bamberg: Schiedsrichter steht am Pranger
Nach dem 3:3 zwischen der DJK Gaustadt und der DJK Tütschengereuth holt der Gastgeber zum verbalen Rundumschlag aus. Am Ende verlieren alle.
170 Läufer nahmen den Hauptlauf in Angriff und ermittelten dabei auch den oberfränkischen Straßenlaufmeister über zehn Kilometer.
Laufsport
Kuckuckslauf: 327 Hartgesottene trotzen dem Wetter
Beim Comeback des Kuckuckslaufs in Kemmern wird es regnerisch: Die Teilnehmer lassen sich aber nicht abschrecken - das beweisen unsere Bilder.
Udo Schilling
Es kommentiert
Udo Schilling
Basketball-EM
Nachhaltigkeit auf allen Feldern nötig
Die Bilanz des Nationalteams bei der EM ist prächtig. Dass es aber einen Hype in Deutschland gibt, bezweifelt unser Sportredakteur Udo Schilling.
Bei (von links) Justus Hollatz, Niels Giffey, Christian Sengfelder, Andreas Obst, Johannes Thiemann und Daniel Theis herrscht Riesenfreude, als der Sieg über Polen im Spiel um Platz 3 feststand.
EM-Bilanz
Stars gehen leer aus – die Teams holen Medaillen
Die EM zeigt, dass nicht einzelne Stars Titel gewinnen, sondern die beste Mannschaft. Die heißt wieder einmal Spanien. Deutschland landet auf Platz 3.
Seit sie elf Jahre alt ist, schießt Elena mit einem Luftgewehr.
In nur drei Jahren
Oberfränkin schießt sich an die deutsche Spitze
Mit elf Jahren wurde Elena Sachs bei einem Schnupperschießen entdeckt. Inzwischen hat die 14-Jährige schon einige Erfolge vorzuweisen.
Beste Laune trotz großer Strapazen: Christian Schlapp (links) und Sven Starklauf auf der zweiten Etappe auf dem Weg ins Pitztal.
Laufsport
Zwei Bamberger: In acht Tagen über die Alpen
Von Garmisch bis ins italienische Vals: Sven Starklauf und Christian Schlapp haben den Transalpine Run gemeistert – und ihre Erwartungen übertroffen.
Freude pur über die Bronzemedaille beim deutschen Team.
Basketball-EM
Deutschland arbeitet sich zur Bronze-Medaille
Mit einem mühevollen 82:69-Sieg über Polen sichert sich die Nationalmannschaft Platz 3 bei der EM. In der Schlussphase übernimmt Dennis Schröder.
Vierfach-Torschütze Rafael Wolf (l.) und der SV Pettstadt setzten sich in der Kreisliga beim SV Walsdorf und Sebastian Stein nach einem 0:2-Pausenrückstand noch mit 5:2 durch.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Ein Spieltag für die Torjäger
Während Rafael Wolf für Pettstadt vier Tore erzielt und Michael Haas Teuchatz mit drei Buden zum Sieg schießt, netzt ein anderer sieben Mal ein.
Der Ebersdorfer Boris Nana Tonzi ist schon fast vorbei, als ihn Stefan Herl doch noch foult. Im Bezirksliga-Topspiel setzte sich der TSV Breitengüßbach verdient mit 2:1 durch.
Fußball
Bezirksliga West: So lief der 11. Spieltag
Rückstand, Ausgleich, Sieg: Der TSV Breitengüßbach und der FC Oberhaid gewinnen noch und ziehen an der Spitze der Bezirksliga allmählich davon.
David Lang durfte sich zurecht feiern lassen: Mit einem Doppelpack ebnete er dem FC Eintracht den Weg zum späteren 3:1-Sieg  gegen den SV Donaustauf.
Fußball-Bayernliga
FC Eintracht siegt wieder: Lang dauert es nicht
Nach zwei Minuten trifft David Lang gegen Donaustauf und steuert beim 3:1 einen weiteren Treffer bei. Auch die neu formierte Abwehr erhält ein Lob.
Nach der Enttäuschung im Halbfinale heißt es für das deutsche Team um NIels Giffey (vorne) nach vorne zu schauen. Der Auftrag kommt von höchster Stelle. „Geglänzt, gekämpft. Bis zur letzten Sekunde. Respekt für Eure Leistung. Jetzt holt Euch die B...
Basketball-EM
Nach Enttäuschung fokussiert auf Bronzemedaille
Kopf hoch und den Fokus auf das Spiel um Platz 3 richten. So lautet das Motto von Kapitän Dennis Schröder, der nach der Halbfinalpleite vorausgeht.
Sonne satt und warme Temperaturen gab es beim letztmals stattgefundenen Kuckuckslauf vor drei Jahren.
Laufsport
Am Sonntag: Kuckuckslauf geht in zwölfte Auflage
Unterschiedliche Strecken, Hunderte Teilnehmer: Beim Kuckuckslauf in Kemmern ist auch für die Zuschauer einiges geboten.