Der FC Eintracht Bamberg um Torhüter Fabian Dellermann und Startelf-Debütant Luca Leistner (r.) trennte sich vom SC Feucht mit einem 2:2.
Fußball-Bayernliga
FC Eintracht: Glücklich mit der Unzufriedenheit
Der Trainer ist zufrieden, das Team hätte gern mehr gehabt: Der FC Eintracht Bamberg trennt sich im Topspiel mit einem 2:2-Remis vom SC Feucht.
Seit vier Jahren im Amt: Spielertrainer Daniel Schäffler steht mit dem TSV Hirschaid aktuell an der Tabellenspitze der Kreisliga Bamberg und empfängt am Sonntag um 15 Uhr im Topspiel den SC Reichmannsdorf.
Fußball-Kreisliga
Daniel Schäffler: „Verteidigen kann sexy sein“
Vom Stürmer zum Außenverteidiger: Der Spielercoach nimmt beim TSV Hirschaid eine neue Rolle ein. Im Interview spricht er über den aktuellen Höhenflug.
Nach knapp einer halben Stunde markierte Sayko Trawally (rechts) die 1:0-Führung für die DJK Don Bosco Bamberg gegen die SpVgg Bayern Hof und Torhüter Nico Preißler. Am Ende stand ein klarer 4:0-Erfolg für die Wildensorger.
Fußball-Bayernliga
4:0 gegen Hof – DJK Bamberg schwimmt sich frei
Ein Sieg, der einer Erlösung gleichkommt: Die DJK Don Bosco Bamberg hat sich nach drei Niederlagen in Serie klar gegen Bayern Hof durchgesetzt.
Christoph Herl (l.) vom TSV Breitengüßbach verletzte sich gegen den TSV Staffelstein schwer an der Schulter, befindet sich inzwischen aber auf dem Weg der Besserung.
Fußball-Bezirksliga
Schlüsselbeinbruch: Herl plant Comeback noch 2022
Kaputte Schulter und Gehirnerschütterung: Nach kurzem Krankenhausaufenthalt denkt der Breitengüßbacher Routinier schon wieder an Fußball.
Nur eine Momentaufnahme? Nach fünf Siegen in Serie steht der FC Eintracht Bamberg an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord. Coach Jan Gernlein ist Stand jetzt zufrieden – mehr aber auch nicht.
Fußball-Bayernliga
Euphorie beim FC Eintracht? Nicht mit Jan Gernlein
„So eine Serie kann jede Woche vorbei sein“: Vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SC Feucht redet der FCE-Coach über die Entwicklung seines Teams.
Stolz wie Oskar: Die Bamberger Zwillinge Emma (links) und Jule Lindner trugen beim European Youth Olympic Festival in der Slowakei erstmals das deutsche Nationaltrikot mit dem Adler auf der Brust.
Leichtathletik
Jule und Emma Lindner: Zwillinge im Nationaltrikot
Beim European Youth Olympic Festival in der Slowakei tragen die Nachwuchsläuferinnen der LG Bamberg erstmals den Bundesadler auf dem Trikot.
Die DJK Don Bosco Bamberg um Trainer Andi Baumer hat zuletzt drei Niederlagen in der Bayernliga kassiert und empfängt am Freitag um 19 Uhr nun das Schlusslicht SpVgg Bayern Hof.
Fußball
Bayernliga: Ein Spiel, das keiner verlieren darf
Krisenduell in Wildensorg: Am Freitagabend trifft die DJK Bamberg auf Schlusslicht Bayern Hof. Beide Teams brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.
Egzon Babatinca (links) und der ASV  Sassanfahrt haben dem SV Ober-/Unterharnsbach am Donnerstag mit 2:1 die erste Niederlage in dieser Kreisliga-Saison zugefügt.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Harnsbach hat’s auch erwischt
Der Spitzenreiter verliert erstmals und gibt durch das 1:2 in Sassanfahrt den ersten Platz an Hirschaid ab. Drei weitere Spiele fanden noch statt.
Die Erlösung für den TSV Neukenroth – er geht nach einem Freistoß von Felix Maurer in Führung.
Fußball
Bezirksliga West: So lief der Derby-Mittwoch
Der eine Aufsteiger feiert seinen ersten Sieg, ein anderer kassiert eine herbe Klatsche. Und der Dritte im Bunde ärgert den Tabellenführer.
Der Start des Halbmarathonlaufs mit dem Sieger Daniil Miasoedov (Nr. 880), dem Oberfränkischen Meister Christopher Nowak (LG Bamberg, Nr. 883) und dem dritten Matthias Flade (DJK SC Vorra, Nr. 851)
Laufsport
Kapellenlauf in Vorra: Flotte Zeiten nach Pause
Christopher Nowak von der LG Bamberg holt sich in Vorra den oberfränkischen Titel im Halbmarathon. Margrit Elfers (SC Kemmern) gewinnt Viertelmarathon
Vier Punkte aus vier Spielen: Nach dem  mäßigen Bezirksligastart trifft der TSV Schammelsdorf mit seinem neuen Trainer Fabian Kemmer am Mittwoch um 18.30 Uhr auf den SV Merkendorf.
Fußball-Bezirksliga
Schammelsdorf-Coach warnt: „Müssen aufpassen“
An die erfolgsverwöhnten Jahre haben der TSV Schammelsdorf und SV Merkendorf noch nicht angeknüpft. TSV-Coach Fabian Kemmer spricht über das Duell.
Positionskämpfe, enge Kurven und Ellbogen an Ellbogen: Das Gartenstadt-Kriterium   der Concordia Strullendorf hat viele Top-Fahrer zur Kerwa gelockt.
Radsport
Radspektakel in der Bamberger Gartenstadt
Top-Fahrer, Hobbysportler und die Kleinsten beim Bobby-Car-Rennen: Nach zweijähriger Pause ging es beim Gartenstadt-Kriterium wieder heiß her.
David Raum (links) zeigte  bei seinem Startelfdebüt für RB Leipzig  eine starke Leistung.
Frankens Profis
Beim Debüt: David Raum hinterlässt Eindruck
Während David Raum bei RB Leipzig einschlägt, führt Lukas Görtler den FC St. Gallen wieder als Kapitän an. Und Malik Tillman überzeugt in Schottland.
Auch im vierten Bezirksliga-Spiel setzte es für Fabian Neuß (in Gelb) und den SV Merkendorf eine Niederlage: Aufsteiger TSV Staffelstein setzte sich  am Ende glücklich mit 1:0 durch.
Fußball
Bezirksliga West: Alle Berichte des 4. Spieltags
Beste Chancen verballert: Merkendorf kassiert seine vierte Niederlage. Oberhaid überzeugt nur phasenweise, behält aber seine weiße Weste.
Nach der Derbyniederlage gegen Ober-/Unterharnsbach hat sich der SC Reichmannsdorf um Lukas Kaiser (l.) in der Kreisliga erfolgreich zurückgemeldet und die Partie beim SC Kemmern um Mario Albrecht mit 2:0 für sich entschieden.
Fußball
Kreisliga Bamberg: Die Favoriten haben das Sagen
Die Liga teilt sich in zwei Hälften: Während sich die Spitzenteams keine Blöße geben, droht ein punktloses Quartett früh den Anschluss zu verlieren.
Jubel nach dem Siegtreffer: Moritz Kaube (r.) gratuliert Johannes Gebhart nach dem späten 2:1 in der 87. Minute.  Durch den Sieg in Abtswind ist der FC Eintracht nun Erster in der Bayernliga.
Fußball
Bayernliga: FC Eintracht stürmt an Tabellenspitze
Plötzlich Tabellenführer: Weil die Konkurrenz patzt, steht der FCE nach seinem 2:1-Sieg beim TSV Abtswind auf dem Platz an der Sonne.
Wieder ein gebrauchter Tag für die DJK Don Bosco Bamberg: Nicht nur die 2:3-Niederlage in der Bayernliga gegen die DJK Gebenbach schmerzt, auch die Rote Karte gegen Nico Ott (l.) in der 90. Minute.
Fußball-Bayernliga
Bayernliga: DJK Bamberg verliert Spiel und Nerven
Besserung ja, Punkte nein: Don Bosco kommt gegen die DJK Gebenbach zwar nach zweimaligem Rückstand zurück, verliert aber die dritte Partie in Folge.
Seine zweite Station als Spielertrainer: Nach dem FC Viereth führt Pascal Seidelmann nun Regie beim Kreisligisten SV Dörfleins. Mit zwei Siegen aus drei Spielen hat der Aufsteiger einen beachtlichen Saisonstart hingelegt.
Fußball
SV Dörfleins auf dem Weg zu alter Stärke
In den ersten drei Partien hat der neue Spielertrainer Pascal Seidelmann dem Aufsteiger zu einem beachtlichen Start in die Kreisliga-Saison verholfen.
Enttäuschung bei Sayko Trawally (l.) und Trainer Andi Baumer nach der Niederlage gegen den FCE.
Fußball-Bayernliga
DJK Bamberg bekämpft die Torflaute – FCE auswärts
Die DJK verspürt nach zwei Niederlagen einen gewissen Druck vor dem Spiel gegen die DJK Gebenbach. Beim FC Eintracht ist die Situation eine andere.
Vor dieser Saison von der SG Eltmann gekommen, wartet Spielertrainer Erkan Esen mit dem SV Merkendorf noch auf die ersten Punkte in der Bezirksliga West. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zu Hause gegen den Aufsteiger TSV Staffelstein.
Fußball-Bezirksliga
SV Merkendorf nach Fehlstart: Was nun, Herr Esen?
Nach drei Spielen ist der SVM noch ohne Punkt: Spielertrainer Erkan Esen kennt aber die Gründe – und verfällt noch lange nicht in Panik.