Neues Scheunennest
Frensdorf hat ein Herz für Störche
Die Helfer wollten bei der Nesthebung dabei sein. Durch ihre Zusammenarbeit konnte ein zweites Nest auf die Schlossscheune in Frensdorf gesetzt werden.
Ronald Rinklef
F-Signet von Adelheid Wagner Fränkischer Tag
Frensdorf – Ein Storchenpaar hat sein Nest auf dem Metzgereidach in Frensdorf aufgegeben. Die Bürger hoffen, die Tiere auf die Schlossscheune umzusiedeln. Dort stehen sogar zwei neue Nester bereit.

Die Störche in Frensdorf haben das Fotovoltaik-Dach der Metzgerei verlassen, auf dem sie zunächst brüten wollten (fraenkischertag.de vom 7. April). Der Metzger, der um seine Fotovoltaikanlage fürchtete, atmet auf. Doch der Wunsch der Frensdorfer, dass das Pärchen ein von ihnen gebautes Nest auf dem Dach der Schlossscheune bezieht, ist immer noch nicht in Erfüllung gegangen. Und das, obwohl ein Kran am Mittwoch bereits einen zweiten Horst dort aufgestellt hat, denn in der Gemeinde sind noch vier andere Storchenpaare auf der Suche nach einem ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.