Anteilnahme
Nach der Horrortat gedenkt Weisendorf der Toten
Kerzen und Blumen in Gedenken an die Tote. Weisendorf trauert um die 14-Jährige, die wohl durch einen Angriff ihres Bruders starb.
News5/Merzbach
Andrea Beck von Andrea Beck Fränkischer Tag
Weisendorf – Ein Tag nachdem ein 17-jähriger Weisendorfer seine 14-jährige Schwester getötet und seine Mutter verletzt haben soll, herrschen in der Marktgemeinde Trauer und Fassungslosigkeit.

Kerzen und Blumen in Gedenken an die Tote sind die stummen Hinweise auf ein schreckliches Verbrechen. Seit Freitagnachmittag stellen die Weisendorfer die Kerzen vor dem Haus im Wohnviertel Gerbersleite auf. Dort hatte sich am Morgen des Dreikönigstags eine Tragödie ereignet, deren Ausmaß sich die Anwohner niemals hätten vorstellen können, als sie am Freitagmorgen die Martinshörner der Streifenwagen hörten. Ein Tag nach dem furchtbaren Verbrechen an einem 14-jährigen Mädchen ist die Gemeinde Weisendorf wie betäubt. Am Dreikönigstag wurde das ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.