Hunde leben gefährlich, wenn Giftköder ausliegen. Bei Adelsdorf gibt es einen aktuellen Fall.
Erneuter Fall
Achtung, Hundebesitzer: Giftköder aufgetaucht
Nahe Adelsdorf hat ein Hund Gift gefressen, das dort vermutlich ausgelegt war. Anfang April gab es zwei ähnliche Fälle in Höchstadt.
Die beiden völlig demolierten Fahrzeuge
Emskirchen
Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer
Zwei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß auf der B8 bei Emskirchen getötet, ein Fahranfänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Straße wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Der VW krachte gegen die linke Seite des Mercedes.
Schwere Kollision
Beide Insassen hatten Glück im Unglück
Die Meldung ließ Schlimmeres vermuten, doch die Beteiligten hatten Glück. Es gab aber hohen Sachschaden.
Mit einem Plakat sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.
Fahndung
Wer kennt diesen Mann?
Ein Mann schlägt im März mit einem Stein gegen den Kopf einer jungen Frau. Noch immer ist der Täter unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Durch einen Trick haben Betrüger  die Münzsammlung eines Senioren aus Erlangen erbeutet.
Falsche Polizisten
Trickdiebe ergaunern Münzsammlung
Wieder Call-Center-Betrüger: Ein 90-Jähriger aus Erlangen wurde Opfer. Er wurde zu einem Parkplatz-Treffen über 80 Kilometer weit weg gelockt.
Im Heizraum des Schwimmbades war bei Schweißarbeiten das Feuer ausgebrochen.
Feuer im Schwimmbad
Adelsdorf: Brand mit Folgen für ganze Generation
Drei Tage nach dem Brand in der Adelsdorfer Schwimmhalle wird das Schadensausmaß deutlich. Der Wiederaufbau dürfte die Gemeinde Jahre beschäftigen.
Bitter: Die Schweißarbeiten im Heizraum der Schulschwimmhalle in Adelsdorf  lagen in den letzten Zügen. Sie waren laut Kreisbrandinspektion die Ursache für den folgenschweren Brand.
Adelsdorf
Millionenschaden nach Brand auf Schulgelände
Im September hätte die Schwimmhalle der Schule fertig werden sollen. Der Brand hat dies nun zunichte gemacht. Der Schaden geht in die Millionen.
Brand im Schulschwimmbad Adelsdorf
UPDATE Feuerwehreinsatz
Brand in Adelsdorfer Schule
Im Adelsdorfer Schulschwimmbad ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.
Immer mehr Anrufe falscher Polizisten werden registriert.
Betrugswelle
Die perfide Masche mit der 110
Vor allem bei Senioren häufen sich Anrufe falscher Polizisten. Die Polizei warnt vor solchen Betrügern, die oftmals in Banden organisiert sind.
Ein 49-jähriger Mann nervte mit seinen Anrufen die Polizei.
Notrufmissbrauch
Mann ruft 170-mal bei der Polizei an – und singt
Ein 49-jähriger Mann aus Bamberg hat insgesamt 170-mal über Notruf die Polizei angerufen und dabei auch die Beamten beschimpft.
Tief im Garten war Endstation für den Camaro.
Spektakulärer Unfall
Camaro rast in Erlanger Garten
Ein 19-Jähriger durchbricht mit seinem Sportwagen einen Zaun und landet auf einem Grundstück. Der Sachschaden ist gewaltig.
Im Bereich Höchstadt wurden Giftköder gefunden. Für Hunde besteht besondere Gefahr.
Hundebesitzer in Sorge
Giftköder gefunden: Peta lobt Belohnung aus
In Höchstadt wurde mehrfach Gift ausgelegt. Tierärzte in der Region sind alarmiert. Die Tierschutzorganisation Peta bietet eine Belohnung für Hinweise.
Bruchlandung  in Herzogenaurach
Landung missglückt
Herzogenaurach: Bruchlandung am Flughafen
Am Dienstagnachmittag kam es am Flughafen Herzogenaurach zu einem Unfall mit einer Passagiermaschine. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Das Motorrad des schwerverletzten 65-Jährigen
Verkehrsunfall
Motorradfahrer in akuter Lebensgefahr
Ein 65-jähriger Motorradfahrer konnte auf der B 470 seinen Überholvorgang nicht rechtzeitig abschließen. Er erlitt schwerste Verletzungen.
Kerstin Murr bei einem Streifengang auf der Martinikirchweh in Herzogenaurach – sie ist seit zweieinhalb Jahren dabei.
Engagement
Sicherheitswacht: Verlängerter Arm der Polizei
Die Polizei sucht engagierte Bürger, die ehrenamtlich in der Sicherheitswacht mitarbeiten. Eine aktive Teilnehmerin weiß, wie’s geht.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Herzogenaurach.
Fahrerflucht
Drei Promille: Fahrer rast nach Unfall davon
Ein 35-Jähriger verursacht auf der Hans-Maier-Straße betrunken einen schweren Unfall und rast davon. Er wurde geschnappt.
Einblick in das ehemalige Hilfskrankenhaus unter der Ritter-von-Spix-Mittelschule in Höchstadt: Vom breiten Hauptgang zweigen links und rechts weitere Gänge und Räume ab. Darin steht noch einige Technik aus den 70er Jahren.
ABC-Schutzräume
Auf Foto-Tour in Höchstadts Bunker-Klinik
Das unterirdische Krankenhaus unter der Mittelschule atmet den Geist des Kalten Kriegs. Könnte die Anlage jetzt wieder von Bedeutung werden?
Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen.
Großeinsatz
Balkonbrand greift auf Dach über
Im Dachsbacher Gemeindeteil Traishöchstädt bricht in der Nacht Feuer aus. Die Wehren aus Neustadt und Höchstadt setzen zum Löschangriff an.
Im Keller dieses Gebäudes kam es zu einem Brand.
Blaulicht
Kellerbrand in Adelsdorf
In einem Adelsdorfer Gemeindeteil musste die Feuerwehr ausrücken.
Polizei ermittelt
Tödlicher Sturz von Uni-Gebäude
Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntag in Erlangen ereignet. Eine 22-Jährige kletterte auf ein leerstehendes Gebäude und stürzte in den Tod.