Symbolbild.
Waffenarsenal
Lkw-Fahrer zückt auf der A3 die Pistole
Ein Lkw-Fahrer auf der A3 traute seinen Augen kaum, als der Fahrer neben ihm plötzlich mit einer Pistole herumfuchtelte. Der Bedrohte rief die Polizei und die wurde gleich mehrfach fündig.
Rettungskräfte brachten den  Mann nach dem Unfall in ein Erlanger Krankenhaus.
Einsatz
Auto explodiert in Eckental
Weil ein Mann sein Fahrzeug mit Luftdruckspray gereinigt hat, kam es zu dem Unglück.
Bei einem Schulbusunfall am Mittwochmorgen wurden in Erlangen mehrere Kinder verletzt.
Zusammenstoß
Schulbusunfall: Mehrere Kinder werden verletzt
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Erlangen ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Lastkraftwagen. Es wurden mehrere Schüler verletzt.
Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Herzogenaurach musste die Polizei ausrücken.
Unfall
Drei Autos stoßen zusammen
Drei kaputte Autos und ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro sind das Ergebnis eines überfahrenen Stoppschildes in der Ohmstraße.
In zwei Linienbussen (Symbolbild) ist es in Erlangen am Freitag zu Körperverletzungen gekommen.
Gewalt
Nächtliche Schlägereien in Linienbussen
Eine Schnittwunde und Schläge: Zwei Mal ist es Freitagnacht in Erlangen zu Auseinandersetzungen in Linienbussen gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, denn die Täter suchten in beiden Fällen das Weite.
Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer, der einige Vorschriften nicht beachtete.
Kontrolle
Mit Alkohol und falschem Nummernschild
Jede Menge Ärger hat sich ein 38-jähriger Mann eingehandelt, der am Donnerstag in Heßdorf einen Unfall verursachte.
Ute Fischer und Julia Woiton sehen in ihrem  Dienst bei der Feuerwehr Höchstadt auch eine Vorbildfunktion.
Ehrenamt
Feuerwehr ist auch Frauensache
Feuerwehr ist noch immer vor allem eines: männlich. Ute Fischer und Julia Woiton sind Feuerwehrfrauen. Ein Gespräch über die Arbeit unter Männern, Machosprüche und warum gendern wenig hilft.
Auf Höhe des Großen Torweihers bei Neuhaus geriet eine Zugmaschine nach rechts in das aufgeweichte Bankett. Das Gespann kippte um. Während der Bergung wurde die Bundesstraße 470 gesperrt.
Verkehrsunfall
Lkw-Gespann kommt ins Bankett und kippt um
Ein Lastwagen ist am Montag zwischen Neuhaus und Adelsdorf ins Bankett geraten und zur Seite gekippt.
Die Polizei sucht nach einem betrügerischen Handwerker, dem in Niederndorf ein 93-jähriger Mann auf den Leim ging.
Betrug
93-Jähriger geht Betrüger auf den Leim
Am Mittwochnachmittag wurde ein 93-jähriger Mann aus Niederndorf Opfer eines Betruges.
In Heßdorf versuchten Unbekannte in eine Bäckereifiliale einzubrechen.
Fälle in Heßdorf
Einbruchsserie: Schon wieder eine Bäckerei
In Heßdorf gab es einen Einbruchversuch in eine Bäckereifiliale. Der Fall erinnert an die Serie von Einbrüchen im Raum Forchheim und Bamberg.
Schwachstelle Fenster und Terrassentüren: Hier verschaffen sich Einbrecher am häufigsten Zutritt.
Das sind die Tricks
Schutz gegen Einbrecher: Tipps vom Fachmann
Fenster und Türen zu, klar. Aber was kann man noch tun gegen ungebetenen Besuch? Ein Berater der Kriminalpolizei gibt Ratschläge.
Einbruch
Adelsdorf und Aisch
Anwohner in Sorge: Sieben Einbrüche in zwei Tagen
Schon wieder Einbrüche: diesmal in Wohnhäuser im Adelsdorfer Ortsteil. Gleich sieben Mal schlugen die Täter zu. In einem Fall half eine Mülltonne.
Auslaufmodell: eine alte, motorbetriebene Sirene
Warntag steht an
Kommunen haben massive Lücken im Sirenen-Netz
Nur rund ein Fünftel der Sirenen im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist modern genug. Dabei soll die Bevölkerung künftig besser gewarnt werden.
Auch in Adelsdorf verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie die Fenster aufbrachen.
Kriminalität
Adelsdorf: Fünf Einbrüche an nur einem Tag
Indem sie die Fenster aufhebeln, verschaffen sich unbekannte Täter Zutritt zu einigen Häusern in Aisch. Nur in zwei Fällen machen sie Beute.
Die Polizei berichtet von einem Betrug über eine Dating-App.
Liebesbetrug
Frau wird Opfer auf Dating-App
Einem so genannten Liebesbetrug ist eine ältere Frau zum Opfer gefallen.
Die Polizei sucht zu einem Unfall in Höchstadt Zeugen.
Zeugensuche
Ölwanne aufgerissen – Fahrer gibt Fersengeld
In der Nacht zum Freitag, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit beträchtlichen Auswirkungen auf die Umwelt. Außerdem floh der Fahrer – allerdings zu Fuß.
Mehrere Autos, Lastwagen und ein Motorrad waren in den gestellten Unfall auf der Autobahn verwickelt.
Unfallszenario
250 Ehrenamtliche üben den Notfall
Feuerwehren dreier Landkreise trainieren gemeinsam auf der gesperrten Autobahn bei Schlüsselfeld. Wie funktioniert das Zusammenspiel?
Ein Lkw kippte auf der A3 nahe Schlüsselfeld um. Durch Herausnehmen der Frontscheibe   konnte der Fahrer befreit werden.
Lkw-Unfall
Lkw kippt um, stundenlange Behinderungen
Am Mittwochmorgen kam auf der A3 bei Schlüsselfeld ein tschechischer Sattelzug von der Fahrbahn ab und kippte um.
Auf der B 470 ereignete sich beim Hemhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Das  E-Bike   wurde bei dem Aufprall  in mehrere Teile zerlegt.
Unfall
Motorrad rammt E-Bike: Zwei Schwerverletzte
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 470 bei Hemhofen zwischen einem Pedelec und einem Motorrad.
Ein beeindruckendes Bild: 64 brandneue Einsatzfahrzeuge wurden dem Katastrophenschutz übergeben. Sie wurden auf dem Siemens-Parkplatz in Reih und Glied aufgestellt.
Katastrophenschutz
64 neue Einsatzfahrzeuge übergeben
Katastrophenschützer aus ganz Bayern erhalten 64 brandneue Einsatzfahrzeuge. Großes Lob geht an das Engagement der Ehrenamtlichen.