Corona-Schnelltests
Atlantis: Testen ja, baden nein
Im Freizeitbad Atlantis hat ein neues Bürgertestzentrum eröffnet. Das Bad allerdings hat vorübergehend zu.
Im Freizeitbad Atlantis hat ein neues Bürgertestzentrum eröffnet. Das Bad allerdings hat vorübergehend zu.
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Während am Freizeitbad Atlantis ein Corona-Testzentrum eröffnet wurde, hat das Bad geschlossen. Technische Störungen werden als Grund angegeben.

Am Donnerstag vor dem Weihnachtfest ist in der Stadt ein neues Corona-Bürgertestzentrum eingerichtet worden. Es befindet sich im Freizeitbad Atlantis, erreichbar über den Gastronomieeingang.

Wie auf der Homepage der Stadt berichtet wird, ist es täglich geöffnet: Montag bis Freitag, von 8 bis 13 und 14 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag, von 9.30 bis 15.30 Uhr. An Silvester ist das Bürgertestzentrum bis 13 Uhr geöffnet. Termine können über www.herzotest.de gebucht werden.

Wie weiter mitgeteilt wird, liegt das Testergebnis innerhalb von 15 bis 30 Minuten vor und wird per E-Mail verschickt – oder auf Wunsch vor Ort gedruckt. Eine Testung erfolgt nur ohne Symptome. Testungen sind auch ohne Termin möglich, es kann aber zu Wartezeiten kommen.

„Technische Störung“

Die Stelle direkt am Freizeitbad Atlantis war auch als ein zusätzlicher Service für die Badegäste gedacht. Die müssen zurzeit allerdings vertröstet werden: Das Bad hat geschlossen. Die Kunden werden durch ein Hinweisschild in der Eingangstür darauf hingewiesen: „Aufgrund einer technischen Störung sind das Freizeitbad und die Sauna ab dem 22. 12. 2021 bis voraussichtlich 10. 01. 2022 geschlossen“, heißt es da.

Weitere Corona-Schnelltests in der Innenstadt sind, täglich außer Sonntag, in einem Ladenlokal am Marktplatz 3 möglich. Man kann sich dort mit vorheriger Anmeldung testen lassen. Öffnungszeiten: Von Montag bis Freitag, 9 bis 12 und 15 bis 17 sowie samstags, 9 bis 1 Uhr.

Und schließlich gibt es noch ein Drive & Walk-In Schnelltestzentrum im Schützengraben 20. Es hat täglich geöffnet, mit und auch ohne Termin. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30 bis 11 und 15 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 13 Uhr.

Des Weiteren gibt es Corona-Antigen-Schnelltests in Apotheken. Genannt werden die Lohhof-Apotheke, die Apotheke am Herzogspark und die Apotheke am Markt. Ausführliche Informationen finden sich auf der Homepage der Stadt.