Über 700 Buchstabenkombinationen für deutsche Autokennzeichen gibt es. Das weiß der ADAC. Genauso viele Hotels kann die WMM Hotel Betriebs GmbH aus Bad Wörishofen demnach bauen und vermarkten. Denn die Hotels sind stets nach dem Autokennzeichen der Kommune oder des Landkreises benannt.
21 Doppelzimmer
Folglich heißt die neue Unterkunft in der Carl-Zeiss-Straße NEC Hotel. Das N und E sind nach dem Corporate Design des Unternehmens in Blau gehalten, das C ist grün und Hotel in schlichter schwarzer Farbe.
Schlicht und funktional wie der Schriftzug sind auch die insgesamt 21 Doppelzimmer des Designhotels konzipiert. Bislang gibt es laut Betreiber 50 dieser Online-Hotels in der gesamten Republik, das NEC Hotel soll im Mai eröffnet werden.
Abwicklung ausschließlich online
Das Hotel ist eine zweckmäßige Möglichkeit, um zu übernachten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Einen Restaurant- oder Rezeptionsbetrieb gibt es nicht. In der Regel werden Buchung, Bezahlung sowie Fragen ausschließlich online oder per E-Mail abgewickelt.
Einfach und funktional
„Einfachheit in allen Belangen wird bei uns großgeschrieben: Unsere Hotels sind stets gut erreichbar – von der Zufahrt auf den hoteleigenen Parkplatz bis hin zur Online-Buchungsmöglichkeit rund um die Uhr. Der kontaktlose Zimmer-Zugang per PIN bietet unseren Gästen maximale Flexibilität bei Check-In und Check-Out. Unabhängigkeit, welche auf weitere Bereiche anwendbar ist: Die Kochgelegenheit im Zimmer bietet eine Möglichkeit zur Selbstversorgung; ebenso wie der zimmereigene Kühlschrank. Bei Belegung eines Hotels schafft ein Alternativ-Standort der WMM Gruppe in unmittelbarer Umgebung Abhilfe“, heißt es auf der Internetseite des Unternehmens.
+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Geschäftsreisende als Kunden
Das Konzept wird als ideal für Geschäftsreisende mit eingeschränktem Budget beschrieben, für Monteure, Bauarbeiter, Speditionsmitarbeiter, aber auch für Touristen auf der Durchreise. Geboten werden Übernachtungen ab 46 Euro. Stellplätze gibt es stets vor den doppelstöckigen Gebäuden, die sich sowohl ebenso äußerlich gleichen wie auch die Zimmer.
Kein Aufenthaltsraum oder Lobby
Der Gast findet dort nach Angaben des Betreibers Boxspringbetten, ein Bad mit Regendusche samt frischen Handtüchern, Seife und Föhn, WC, Schreibtisch sowie einen Flachbild-Fernseher. WLAN ist kostenfrei. Alle Zimmer sind direkt von außen zu erreichen, einen allgemeinen Aufenthaltsraum oder eine Lobby gibt es nicht – so lesen sich die weiteren Merkmale.
Lesen Sie auch