Landkreis Coburg
Vatertag in Rossach
Terminübersicht
Vatertag im Coburger Land: Wo was los ist
Von nachhaltiger Himmelfahrt bis zum Gipfel des Coburger Landes: Hier finden sie die wichtigsten Veranstaltungen am Himmelfahrtstag.
Symbolfoto Känguru
Was war da los?
Känguru in Sonneberg ausgebüxt
Das Beuteltier war aber nicht der einzige tierische Zeitgenosse, der für Aufregung sorgte.
Symbolfoto
Polizei sucht Zeugen
Vandalismus im Freizeitpark
Der bislang unbekannte Täter benutzte ein ungewöhnliches Wurfgeschoss, um in Neustadt bei Coburg eine Scheibe einzuschlagen.
Bereit für die Eröffnung: Am kommenden Samstag wird der neugestaltete Marktplatz  – hier von der Stadtkirche aus betrachtet – offiziell eröffnet.
Städtebau
Das schicke Herz der Neustadter Innenstadt
Zwei Jahre lang wurde auf dem Neustadter Markt gebaut. Was alles neu ist – und wo es noch ein bisschen Geduld braucht.
Revierleiterin Miriam Janthur kontrolliert im Wald bei Sonnefeld eine Falle für Borkenkäfer.
Forstwirtschaft
Alarm – Borkenkäfer schwärmen aus
Der Borkenkäfer droht in Massen über die Fichten im Coburger Land herzufallen. Was jeder Waldbesitzer jetzt tun muss.
Viel Spaß und auch viele Überraschungen für Groß und Klein hält das Puppenfestival bereit, das am Sonntag in Neustadt bei Coburg eröffnet wurde.
Festival-Auftakt
Neustadt lässt die Puppen tanzen
2020 fiel es wegen Corona komplett aus, 2021 gab es nur eine Mini-Ausgabe im Herbst: Aber jetzt legt die bayerische Puppenstadt wieder richtig los.