0
Unfall
Angetrunkener Radfahrer wird über Auto geschleudert
Einen schweren Unfall verursachte ein angetrunkener Radfahrer in Trebgast.
Einen schweren Unfall verursachte ein angetrunkener Radfahrer in Trebgast. // Symbolbild: Friso Gentsch, dpa/Archiv
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Trebgast – Der vorherige Besuch der Bierwoche in Kulmbach bekam einem Radfahrer nicht gut. Er lieferte in Trebgast einen stuntähnlichen Unfall.

Am Freitagabend kam es in der Kulmbacher Straße in Trebgast zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Der 48-jährige Radfahrer fuhr gegen 20.10 Uhr von der Bierwoche nach Hause. Dabei geriet auf die Gegenfahrbahn.

Radfahrer kollidiert frontal mit Kia

Zur gleichen Zeit kam eine 29-Jährige mit ihrem Kia entgegen. Die junge Frau versuchte noch, einen Zusammenstoß zu vermeiden doch dies gelang ihr nicht, sodass der Fahrradfahrer frontal gegen den Wagen fuhr, über die komplette Länge des Autos schleuderte und danach auf die Straße fiel.

Polizei stellt 0,96 Promille fest

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Stadtsteinach deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,96 Promille. Da der 48-Jährige mit diesem Alkoholwert einen Unfall mit einem Schaden von rund 3000 Euro verursacht hatte, musste er die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Dem Fahrradfahrer muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!