Landkreis Kulmbach

Der kleine Engel und eine Meerjungfrau aus der Werkstatt von German de Juana haben es Irmtraut Philipp angetan. Sie ist  eigens aus Bamberg angereist, um mit ihrer Freundin für sich und für andere auf dem Thurnauer Töpfermarkt einzukaufen.
Töpfermarkt
Thurnauer Töpfermarkt bezaubert seine Besucher
Das große vorweihnachtliche Event zieht nach zwei Jahren Pause wieder Tausende von Besuchern an.
In einem Marktschorgaster Betrieb kam es zu einem Brand.
Feuer
Sprinkleranlage verhindert Brand in Marktschorgast
Eine verbaute Sprinkleranlage löschte am Donnerstagabend einen Brand in einem Textilveredelungsbetrieb in Marktschorgast.
Auf der buchstäblichen  grünen Wiese zwischen   Tennisheim und Spielplatz könnte der neue Fitnesspark in Trebgast entstehen.
Gesundheit
In Trebgast soll ein Fitnesspark entstehen
Die Trebgaster werden wohl in Kürze die Möglichkeit haben, an der frischen Luft zu trainieren. Die Anlage soll für alle Altersgruppen interessant werden. Wo genau sie entsteht, ist noch unsicher.
Die Interessen der Fliegenfischer Untersteinach und von Erdbeer-Bauer Hermann Bayer gilt es unter einen Hut zu bringen – kein leichtes Unterfangen.
Kampf ums Wasser
Streit: Erdbeer-Bayer sucht nach einer Lösung
Der Kronacher Landwirt möchte sein Feld bei Untersteinach gerne weiter bewirtschaften. Es gibt aber einen hartnäckigen Gegner.
Wie Altheu zu bewerten ist – darüber musste sich das Verwaltungsgericht Bayreuth Gedanken machen.
Prozess
Landwirt zankt mit Landratsamt Kulmbach um Altheu
Ist Altheu Abfall? – Das Verwaltungsgericht Bayreuth musste sich mit einem Streit zwischen einem Landwirt und der Behörde befassen.
Nach der Schlussszene des Dreiakters „Nervensägen“ brandete Jubel auf.
Theater
Alles eine Frage der Nerven
Die Neuenmarkter Laienspielgruppe löst mit ihrem neuen Stück „Nervensägen“ Jubelstürme aus.