Neues Wahrzeichen
Ein bunter Leuchtturm für Coburg
Mobiles Wahrzeichen: Ende Oktober wird der „Kompressor-Turm“ wieder auf der Fachmesse in München stehen. Vorher und nachher hat er seinen Platz jetzt aber immer nahe des Kaeser-Kreisels im Coburger Stadtteil Bertelsdorf.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Kompressoren müssen nicht immer nur gelb sein. Das kann in Bertelsdorf jetzt jeder sehen. Vielleicht hat das kuriose Bauwerk noch einen positiven Nebeneffekt.

Der Kompressor vom Typ „M27“ wird von der Firma Kaeser als „kompaktes Multitalent“ beworben. Er könne nicht nur Druckluft erzeugen, sondern – wenn ein 6,5-KVA-Generator integriert wird – auch zur „Baustellen-Energiezentrale“ werden und Elektrizität liefern. Für den technischen Laien mag ein anderer Aspekt aber viel spannender sein: Der „M27“ ist nicht nur in der „Standardfarbe Gelb“ erhältlich, sondern auch in Blau, Rot, Grün, Orange und Weiß.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.