Stadt Coburg

Wo die Goethe- in die Viktoriastraße übergeht, wird ab Montag gesperrt.
Baustellen
Am Ernstplatz wird’s ernst
Mit der Viktoriastraße wird ab Montag eine der Coburger Hauptdurchgangsstraßen gesperrt. Damit erreicht die Zahl der Straßenbaustellen
Beim Mädchen-Camp bei Brose in Coburg konnten Schülerinnen prüfen, ob die MINT-Welt für sie taugt
Wirtschaft
Mädchen lernen technische Berufe kennen
Technik zum Anfassen: Beim Mädchen-Camp bei Brose in Coburg konnten Schülerinnen prüfen, ob die MINT-Welt für sie taugt.
Fünf Konzerte gibt es in diesem Jahr beim HUK-Coburg-Open-Air-Sommer auf dem Schlossplatz.
Open-Airs
Coburg freut sich auf Sido, Sarah & Co.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gibt es wieder einen HUK-Coburg-Open-Air-Sommer. Zu den fünf Konzerten werden bis zu 40.000 Fans erwartet.
Nach 25 Jahren wird die Städtepartnerschaft zwischen Coburg in Oberfranken und Cobourg in Kanada wieder aufgelöst.
Alles aus!
Statt Silberhochzeit gibt es die Scheidung
Beziehungsprobleme gab es schon seit längerem. Deshalb kam die Entscheidung in Coburg auch nicht überraschend.
Aus Sicherheitsgründen bleibt die Beleuchtung an, der Morizturm aber wird nur noch spärlich aus Richtung Ketschengasse angestrahlt.
Energie-Krise
In Coburg gehen viele Lichter aus
Wie die Stadt Coburg ein Zeichen setzen will beim Energiesparen – wo es sichtbar wird und wo ganz bewusst nicht.
Die Wohnbau Stadt Coburg hat eine  zwölf Jahre alte und zehn Meter hohe Platane in der von- Mayer-Straße in Coburg umgepflanzt.
Aktiver Baumschutz
Prächtige Platane in Coburg darf weiterleben
Die Wohnbau Stadt Coburg hat eine zwölf Jahre alte und zehn Meter hohe Platane umgepflanzt. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.