Stadt Coburg

Polizisten sichern das Gericht in Coburg.
Exklusiv!
Drogenprozess: Schwer bewaffnete Polizisten in Coburg
Der Prozess um einen riesigen Drogenfund hat in Coburg begonnen.
Der Coburger Bachchor interpretierte Bachs Weihnachtsoratorium in der Morizkirche. Unter der Gesamtleitung von Peter Stenglein musizierte das Main-Barockorchester Frankfurt.
Auftritt
Endlich wieder „Jauchzet, frohlocket“ live
Wie der Coburger Bachchor mit seiner Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium zahlreiche Zuhörer in die Morizkirche lockt.
Aus „Galeria Kaufhof“ könnte „Schön hier“ werden – wenn buero.de 47 Filialen übernehmen kann.
Wirtschaft
Neuer Name für den Kaufhof?
Die Zukunft von Galeria Kaufhof ist noch offen – aber es gäbe schon einen neuen Namen. Und Coburg könnte eine von 47 neuen Adressen sein.
Frisör Mario sammelt die abgeschnittenen Haare.
Umweltschutz
Warum in Coburg Haarreste kein Restmüll sind
Ein Coburger Friseur macht bei einer Erfindung mit und sammelt dafür die abgeschnittenen Haare seiner Kunden. Es ist genial, was daraus gemacht wird.
Vor sieben Monaten fiel Natalia aus Bad Rodach einem Gewaltverbrechen zum Opfer.
Verbrechen
Fall Natalia: Prozess im Februar?
Sieben Monate nach dem Gewaltverbrechen an Natalia in Coburg: Was geht heute in ihrer Mutter vor?
„Ultimative Momente“ des Tanzens hat der Fotograf und Tänzer Sylvain Guillot in spannungsgeladenen Aufnahmen eingefangen.
Projekt
Wie Kultur die Innenstadt belebt
Die letzte Folge der Reihe Stadtgalerie drückt as Thema Kulturen in Coburg ins Blickfeld – von den Designtagen über experimentelles Theater bis zur nachhaltigen Mobilität.