Aufgrund der aktuellen Tabellensituation in der DEL 2 hat der EC Bad Nauheim entschieden, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Der Tabellenvorletzte holt – in Abstimmung mit den Verantwortlichen des insolventen Oberligisten Bayreuth Tigers – deren Coach Rich Chernomaz nach Hessen. Dort soll der 60-jährige Kanadier die „Roten Teufel“ vor dem Abstieg bewahren.
Der Vertrag von Chernomaz bei den Tigers, der auch für die Saison 2024/2025 Gültigkeit hat, bleibt davon unberührt, so dass der 60-Jährige – vorausgesetzt die Tigers spielen auch in der Zukunft in der Oberliga – nach Oberfranken zurückkehren wird.
Für die restlichen zwei Spiele der Tigers übernehmen Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl das Kommando auf der Tigers-Bank.
Tigers erwarten Füssen
Die Bayreuther erwarten an diesem Freitag (19.30 Uhr) den Tabellenvorletzten EV Füssen im Tiger-Käfig. Zum Saisonabschluss am Sonntag (18 Uhr) kommt der Rangvierte ECDC Memmingen an den Roten Main. Die Bayreuther dürfen aufgrund des Insolvenzverfahrens trotz ihres sechsten Tabellenrang nicht an den Play-offs teilnehmen.