0
Kripo untersucht Brandort
Reihenhäuser nach Brand nicht bewohnbar - Polizei ermittelt
Berufsfeuerwehr Symbolbild
Der Dachstuhl eines Reihenhauses war in Brand geraten. Das Feuer griff auf die angrenzenden Häuser über. (Symbolbild) // Sven Hoppe/dpa
von dpa
Straubing – Ein Dachstuhlbrand hat schwere Folgen: Mehrere Reihenhäuser sind nicht bewohnbar. Bewohner und Feuerwehrleute werden leicht verletzt. Und die Brandursache?
Artikel anhören

Nach einem Brand sind vier Reihenhäuser in Straubing nicht mehr bewohnbar. Das sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei werde am Dienstag die Brandstelle untersuchen, um die Ursache des Feuers herausfinden zu können. 

Am Montag war der Dachstuhl eines Reihenhauses in der niederbayerischen Stadt in Brand geraten. Das Feuer griff auf die angrenzenden Häuser über. Drei der elf Bewohner erlitten nach Angaben der Polizei leichte Rauchvergiftungen. Vier Feuerwehrleute wurden ebenfalls verletzt.

Inhalt teilen
  • kopiert!