Überschwemmungen in Vorarlberg
Notfall
Unwetter in Österreich: Überschwemmungen in Vorarlberg
Bei Unwettern im Westen Österreichs ist es am Freitagabend zu Überschwemmungen gekommen. Im Bundesland Vorarlberg waren Straßen in der Nähe von Bregenz am Bodensee überflutet, wie auf Bildern zu ...
European Championships - Beachvolleyball
Beach-Volleyball-EM
Ehlers/Wickler weiter: Nun gegen Olympiasieger
Nils Ehlers und Clemens Wickler sind das letzte verbliebene deutsche Beach-Volleyball-Duo bei den Heim-Europameisterschaften in München.
Blaulicht
Landkreis Pfaffenhofen
Auto mit Baum: Fahrer erweist sich als Tatverdächtiger
Ein Autofahrer in Oberbayern ist gegen einen Baum geprallt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei versuchte er vor dem Unfall seine Ehefrau zu töten.
European Championships
Leichtathletik-EM
Potye nach Silber verblüfft: Zwei Jahre kein Techniktraining
Nach seinem überraschenden EM-Silber hat Hochspringer Tobias Potye mit einer Aussage zu seinem Training noch etwas mehr überrascht. «Das wissen, glaube ich, die meisten nicht.
Justiz
Gerichtsverhandlung
Deggendorfer Mordprozess: Bruder des Täters sagt aus
Im Mordprozess um den Tod einer jungen Frau aus dem Bayerischen Wald im Herbst 2016 hat der Bruder des Täters nun doch ausgesagt.
Konstanze Klosterhalfen
Leichtathletik
Klosterhalfen will weiter in den USA trainieren
Europameisterin Konstanze Klosterhalfen will weiter in den USA trainieren. «Paris ist nicht mehr weit hin», sagte die 25 Jahre alte Leverkusenerin am Freitag auf eine entsprechende Frage.
Helene Fischer
München
Veranstalter: «Aprilwetter» bei Helene Fischer-Konzert
Feuchtfröhliches Schlagervergnügen: Ausgerechnet am Tag des großen Open-Air-Konzerts von Helene Fischer auf dem Messegelände in München am Samstag soll es regnen.
Brendel und Hecker
Kanu-EM
Nächster Titel für Kanu-Duo Brendel/Hecker: Dreimal EM-Gold
Ausnahme-Kanute Sebastian Brendel hat bei den Europameisterschaften in München gemeinsam mit seinem Partner Tim Hecker den nächsten Erfolg gefeiert.
LKW
Verkehr
Alpenanrainer fordern Lkw-Korridor-Maut auf Brenner-Route
Schwerlastverkehr ist seit Jahr und Tag ein Dauerstreitthema in den Alpen. Als Lösung des Problems gilt die Verlagerung des Verkehrs auf die Schiene.
Gina Lückenkemper
Leichtathletik
Lückenkemper und Pinto hoffen auf Staffel-Einsatz
Die deutschen Leichtathleten hoffen weiter auf die Staffel-Einsätze von 100-Meter-Europameisterin Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto.
Fränkischer Tag Visual
Studie
Klimaziel 2040 erfordert dreistellige Milliardensumme
CSU und Freie Wähler bremsten über Jahre die Energiewende in Bayern. Doch klimaneutral soll Bayern viel schneller als das restliche Deutschland werden.
Polizei
Ermittlungen
Brände in der Oberpfalz: Polizei geht von Brandstiftung aus
Nach mehreren Bränden in der Oberpfalz geht die Polizei von Brandstiftung aus – es brannte im Bereich Nabburg, Neunburg vorm Wald und Oberviechtach.
Fränkischer Tag Visual
Regenfälle
Erhöhte Wasserstände bei der Isar: Weiterer Anstieg erwartet
Wegen des Regens sind bei der Isar in München bereits am frühen Freitagnachmittag höhere Wasserstände als üblich festzustellen gewesen.
Polizeifahrzeug - Blaulicht
Polizei
Überfall auf Geldtransporter: Großfahndung erfolglos
Nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter hat die Polizei an der bayerisch-hessischen Landesgrenze mit zahlreichen Kräften nach den Tätern gesucht.
Gasherd
Bundesnetzagentur
Regionaler Gasmangel: Behördenchef widerspricht Dobrindt
Die Bundesnetzagentur hat Äußerungen von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt zurückgewiesen, wonach die Behörde im Fall einer Gasmangellage den Süden und Osten bei der Gaszuteilung ...
Handschellen
Landkreis Würzburg
Nach Brand in Einfamilienhaus: Tatverdächtiger in U-haft
Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Unterfranken hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen - er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Andreas Linde
2. Bundesliga
Einsatz von Fürths Torwart gegen Kaiserslautern unsicher
Die SpVgg Greuther Fürth bangt vor ihrem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern um den Einsatz von Torwart Andreas Linde.
Thomas Reis
Bundesliga
Bochum hofft auf Coup gegen Bayern: «Werden alles tun»
Der Bochumer Fußball-Lehrer Thomas Reis hofft trotz des Fehlstarts seines Teams in die neue Bundesliga-Saison auf ein Erfolgserlebnis gegen den FC Bayern.
Joachim Herrmann
Arbeitsmarkt
Großer Beratungsbedarf bei Zuwanderung von Fachkräften
Der Beratungsbedarf in der bayerischen Wirtschaft für die Einwanderung von Fachkräften hat spürbar zugenommen.
Basketball
BBL-Pokal
Heimrecht-Tausch: Bayreuth auswärts bei Syntainics MBC
Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth wird das Achtelfinale im BBL-Pokal auswärts bei Syntainics MBC bestreiten.