Priesendorf
Sommerfest der Feuerwehr Priesendorf
Kreisbrandmeister Florian Kügler, zweiter Kommandant Peter Jungkunz, Kommandant Matthias Folger, Michael Folger, Peter Hornung, Martin Eckert, stellv. Landrat Bruno Kellner und Kreisbrandinspektor Andreas Schnapp beim Sommerfest.
Kreisbrandmeister Florian Kügler, zweiter Kommandant Peter Jungkunz, Kommandant Matthias Folger, Michael Folger, Peter Hornung, Martin Eckert, stellv. Landrat Bruno Kellner und Kreisbrandinspektor Andreas Schnapp beim Sommerfest. // FF Priesendorf e.V.
Signet des Fränkischen Tags von Lisa Jungkunz
Priesendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Priesendorf feierte ihr Sommerfest – und zahlreiche Gäste, Vereinsmitglieder, Gemeindevertreter und Feuerwehrfreunde waren mit dabei.

Den Auftakt bildete eine spannende Schauübung der Jugendfeuerwehr, die das Können und die Einsatzfreude der Nachwuchskräfte eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit einem eigenen Stand voller Glitzer-Tattoos und Süßigkeiten zeigte die Kinderfeuerwehr, dass auch die Kleinsten schon für große Freude sorgen können. Doch das Fest war nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, den engagierten und hilfsbereiten Mitgliedern der FFW Priesendorf Dank und Anerkennung auszusprechen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Lisa Jungkunz standen die Ehrungen im Mittelpunkt.

Dabei wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz gefeiert. Ein ganz besonderer Moment war die Auszeichnung von Peter Hornung und Michael Folger, die seit beeindruckenden 40 Jahren aktiv im Feuerwehrdienst stehen. Stellvertretender Landrat Bruno Kellner fand dazu bewegende Worte der Anerkennung. Auch Martin Eckert durfte sich über eine Ehrung freuen – er ist bereits seit 25 Jahren mit großem Engagement für die Feuerwehr im Einsatz.

Im Anschluss richteten KBI Andreas Schnapp, KBM Florian Kügler, stellvertretender Landrat Bruno Kellner und 2. Bürgermeister Michael Folger noch wertschätzende Worte an unsere Feuerwehrkameraden – und herzliche Grüße an alle Gäste.

Nachdem Lisa Jungkunz sich bei allen Mitgliedern und Helfern bedankt hatte, ging es zum gemütlichen Teil über: Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und bester Stimmung wurde das Fest ausgiebig gefeiert. Lisa Jungkunz, Freiwillige Feuerwehr Priesendorf e.V.

Inhalt teilen
  • kopiert!