Bamberg
VBBLE OG Bamberg ehrt langjährige Mitglieder
Geehrt wurden (von links): Matthias Langhojer (25 Jahre), Rudi Eck (40 Jahre), Ortsvorsitzende Susanne Schweda, BBB-Kreisausschussvorsitzender Alexander Wilhelm und Günther Haderlein (25 Jahre).
Geehrt wurden (von links): Matthias Langhojer (25 Jahre), Rudi Eck (40 Jahre), Ortsvorsitzende Susanne Schweda, BBB-Kreisausschussvorsitzender Alexander Wilhelm und Günther Haderlein (25 Jahre). // VBBLE
Signet des Fränkischen Tags von Alexander Wilhelm
Bamberg

Die Ortsgruppe Bamberg des Verbandes der Beamten der Bayerischen Ländlichen Entwicklung (VBBLE) hielt ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen der Schutzgemeinschaft Alt Bamberg ab. Vorsitzende Susanne Schweda konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und berichtete über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres.

Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Rückschau zur Generalversammlung des Landesverbands im Juli in Krumbach (Schwaben), die für den Verband ein Höhepunkt des Jahres war. Besonders erfreulich: Die nächste Generalversammlung des Landesverbands wird 2028 in Bamberg stattfinden.

In Krumbach wurde der Landesvorstand neu gewählt. Annalena Söllner übernahm den Vorsitz. Die Delegierten beschlossen unter anderem, sich für eine Erhöhung der Feldaufwands- und Stallaufwandsentschädigung einzusetzen und die Laufbahnen bis QE4 ohne Endamt unterhalb A16 zu öffnen. Ein Antrag zur Namensänderung des Verbands fand dagegen keine Mehrheit. Im Bericht der Ortsgruppe wurde deutlich, dass die Verbandsarbeit auch auf regionaler Ebene aktiv fortgeführt wird.

Derzeit zählt die Ortsgruppe Bamberg rund 51 Mitglieder. Besonders erfreulich ist die zunehmende Zahl an jungen Kolleginnen und Kollegen der QE3, die dem Verband beitreten.

Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen verdienter Mitglieder:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Rudi Eck mit Urkunde und goldener Ehrennadel ausgezeichnet.Für 25 Jahre Treue erhielten Matthias Langhojer und Günther Haderlein ihre Urkunden und die silberne Ehrennadel.Kreisausschussvorsitzender Alexander Wilhelm und Ortsvorsitzende Susanne Schweda überreichten die Auszeichnungen und würdigten das langjährige Engagement der Geehrten.

Im kommenden Jahr steht für die Amtsangehörigen das Fußball- und Kegelturnier auf dem Programm, bevor die Vorbereitungen der Ortsgruppe auf die Generalversammlung 2028 in Bamberg beginnen. Zudem blickt der Verband gespannt auf die TV-L-Tarifrunde.

Alexander Wilhelm, VBBLE Ortsgruppe Bamberg

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!