Ebern
Spaß mit Monstermuffins
Coole Moves und giftgrüne Stärkung: Die Wackelpudding-Gang rockte das Halloween-Fest mit Tanzeinlagen und Monstermusik.
Coole Moves und giftgrüne Stärkung: Die Wackelpudding-Gang rockte das Halloween-Fest mit Tanzeinlagen und Monstermusik. // Markus Nachtigall
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Ebern

Die Awo-Einrichtungen feierten Halloween. In den Betreuungseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Ebern wurde es Ende Oktober richtig schaurig-schön. Von kreativen Bastelarbeiten über Mutproben bis hin zu gruseligen Buffets – überall herrschte tolle Stimmung.

In der Mittagsbetreuung Ebern verwandelten sich die Kinder in furchteinflößende Gestalten, bevor sie das Buffet vorbereiteten: Bananengeister, Mandarinenkrabben und Spinnencracker standen bereit. Nach der Stärkung wartete die „Kiste des Grauens“, die nur die mutigsten Hände gegen eine kleine Belohnung erkundeten. Beim anschließenden Augäpfelrennen war Geschick und Teamgeist gefragt.

Die OGTS der Realschule Ebern überraschte die Kinder mit einer großen Party, die so viel Freude bereitete, dass gleich drei Tage Halloween gefeiert wurde.

Besonders beliebt war das Basteln von Halloween-Anhängern aus Salzteig und die Verwandlung von Mandarinen in Minikürbisse. Für viel Gelächter sorgten Spiele wie der Bottle-Flip-Kampf mit Schokokuss-Belohnung, Cup-Pong und das Treffen einer Zielscheibe mit Wabbelspinnen. Der abschließende Showdown fand in einem abgedunkelten Klassenzimmer beim Geschichtenerzählen statt.

Ein „Spuk-Fest der Extraklasse“ feierte die OGTS des Gymnasiums Ebern mit ihrer „Wackelpudding-Gang“. Hier sorgten Monstermusik, ausgelassenes Lachen, viel Tanzen und giftgrüner Wackelpudding für eine unvergessliche Party – gute Laune war dabei natürlich Pflicht.

Auch in der OGTS der Mittelschule Maroldsweisach trieben die Gespenster ihr Unwesen: Kürbisse wurden kunstvoll ausgeschnitzt und das gesamte Schulhaus diente als riesiges Versteck. Ein großes Partybuffet mit Monsterkuchen und Gruselmuffins versüßte den Kindern das Fest, begleitet von Gruselmusik und dem Bemalen von Mandarinen.

Die vielen strahlenden und lachenden Gesichter der Kinder bewiesen: Die Grusel-Aktionen in den Awo-Einrichtungen waren ein voller Erfolg und haben allen riesigen Spaß gemacht. red

Konzentration ist alles: Wer bringt die glubschigen Augen am schnellsten ins Ziel?
Konzentration ist alles: Wer bringt die glubschigen Augen am schnellsten ins Ziel? // Annika Virnekäs
Inhalt teilen
  • kopiert!