Theaterstück
Ein Versprechen und dessen Folgen
Der Froschkönig hat die goldene Kugel aus dem Brunnen geholt und fordert seinen Lohn.
Der Froschkönig hat die goldene Kugel aus dem Brunnen geholt und fordert seinen Lohn. // Bernd Berleb
Bayreuth

Ein märchenhaftes Erlebnis für alle ab vier Jahren erwartet Besucher im KulturQuartier Bayreuth und ab Anfang Dezember im Deutschen Dampflokmuseum Neuenmarkt. Das Stück „Der Froschkönig“ nach dem bekannten Märchen der Brüder Grimm und inszeniert von Anja Dechant-Sundby feiert am Samstag, 15. November, um 15 Uhr Premiere in Bayreuth. Einlass ist ab 14 Uhr. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. Wie es darin weiter heißt, erzählt das Stück auf humorvolle und herzerwärmende Weise von einem Versprechen und dessen Folgen: Ein kleiner, glitschiger Frosch erinnert die Prinzessin daran, dass sie ihm die Freundschaft schwor, nachdem er ihre goldene Kugel aus dem Brunnen holte. Der König pocht auf die Einhaltung des Versprechens, und so muss die Prinzessin lernen, über ihren Schatten zu springen. Hinter dem grünen Quaker entdeckt sie schließlich etwas Unerwartetes.

Bei der Inszenierung wirken unter anderem Sonja Bayer, Julius Haendle, Leart Ljimoni sowie weitere Schauspielerinnen und Schauspieler mit. Die Aufführung dauert ungefähr 60 Minuten.

Termine im Dampflokmuseum

Ab Samstag, 6. Dezember, findet das Theaterstück auch im Deutschen Dampflokmuseum Neuenmarkt um 15 Uhr statt, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Weitere Informationen und Tickets sind über die Webseite dienaturbuehne.de verfügbar. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!