Theater
Mysteriöse Flaschenpost
Käpt’n Boma hat Post bekommen.
Käpt’n Boma hat Post bekommen. // Thomas Eberlein
Bayreuth

Die Studiobühne Bayreuth feiert die Premiere des Kinderstücks „Käpt’n Bomas Flaschenpost“ von Olaf Bretschneider. Dies geht aus einer aktuellen Ankündigung hervor.

Die Premiere findet am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr statt. Weitere Vorstellungen sind für Sonntag, 30. November, sowie für die Sonntage 7., 14. und 21. Dezember und Freitag, 26. Dezember, jeweils um 15 Uhr geplant. Zu den Darstellern zählen Robert Reihl, Johanna Rönsch, Jürgen Skambraks sowie Emily Stolte und Leonie Lochner.

Die Handlung des Stückes entfaltet sich auf einer sturmumtosten Leuchtturminsel, wo Käpt’n Boma Besuch von seiner Tante Tedd erhält. Diese hat seinen Geburtstag vergessen und kommt mit sechs Wochen Verspätung, um ihm zu gratulieren. Dazu bringt der Eilpostflaschenpostpostbote eine mysteriöse Flaschenpost. In dieser befindet sich Scheherazade, eine geheimnisvolle Frau ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. Gemeinsam versuchen sie, ihre Geschichte zu rekonstruieren, indem sie das zuletzt Erlebte nachspielen. Dabei entspinnt sich ein spannendes Märchen aus „1001 Nacht“.

Das einstündige Theaterstück ohne Pause verspricht eine turbulente und lehrreiche Aufführung zu den Themen Streit, Versöhnung, Vorurteile und Verständnis. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!