Kreditbetrug
Dreist abgezockt: Internet-Gaunerei fliegt auf
Über diverse Online-Portale hat eine junge Frau Menschen, die finanziell in der Klemme stecken, gefunden und ihnen günstige Kleinkredite versprochen. Dabei ist allerdings nie ein Cent geflossen, außer auf das Konto der Betrügerin.
bongkarn/adobestock.com
F-Signet von Udo Güldner Fränkischer Tag
Bamberg – Die kriminellen Machenschaften einer jungen Frau sind nicht schwerwiegend – auch weil sie sich nicht gerade clever dabei anstellt –, aber sie häufen sich. Jetzt ist Schluss damit.

Erst war sie Opfer dubioser Online-Betrüger, die mit vagen Kreditversprechen Vorschüsse abzockten. Dann entschied sich eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg, den Spieß umzudrehen und selbst andere übers Ohr zu hauen. Irgendwelche Menschen, die sie nur aus Chats kannte. Letztlich führte sie das allerdings auf die Anklagebank des Amtsgerichts Bamberg. Dort musste sich die Frau als Wiederholungstäterin wegen gewerbsmäßigen Betruges verantworten. Viola, deren echter Name anders lautet, hat mehr als 10.000 Euro Schulden. Wenn man ihr ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.