Verheerend
Tiere starben bei dem Feuer in Karbach
Zumindest Katze Lilly konnte von den Hausbewohnern glücklich in die Arme genommen werden. Sie wurde im Wohnhaus gefunden und hat augenscheinlich keine Verletzungen. Nicht so viel Glück hatte eine weitere Katze, von der vermutet  wird, dass sie in den Flammen ums Leben gekommen ist. Auch zahlreiche Ziervögel im Anbau überstanden das Feuer nicht.
Christian Licha
F-Signet von Christian Licha Fränkischer Tag
Karbach bei Haßfurt – Ein Großbrand im Kreis Haßberge fordert derzeit elf Feuerwehren und das THW. Über 130 Einsatzkräfte versuchen, so viel wie möglich zu retten.

Ein Großbrand im Rauhenebracher Ortsteil Karbach fordert voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden die elf alarmierten Feuerwehren und das Technische Hilfswerk (THW) Haßfurt mit derzeit über 130 Einsatzkräften. Schwarzer Rauch stieg am späten Freitagvormittag über dem Rauhenebracher Ortsteil Karbach in den Himmel. Gleichzeitig schrillten die Sirenen in vielen Orten im Steigerwald und darüber hinaus. Kurz nach 11 Uhr brach das Feuer in dem Anwesen direkt an der Ortsdurchfahrt aus. Von der Familie mit Kindern, die das Haus bewohnt, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.