Der Festplatz und das Zelt öffnen wieder am Freitag, 26. Mai, ihre Pforten. Nachdem Bürgermeister Claus Bittenbrünn das erste Fass angestochen hat, geht es wieder richtig rund und zwar nicht nur auf den Karussells, sondern auch im Zelt mit den „Franken Räubern“.
Am Samstag ist wieder von 15 bis 19 Uhr der beliebte Schnippeltag mit vielen tollen Angeboten. Die Coupons findet man wie immer in der Zeitung und so kann man beim Essen, Spielen und Fahren jede Menge Schnäppchen machen.
„Funkenzauber“ – ein Feuerwerk der Extraklasse
„Funkenzauber“ heißt das Feuerwerk der Extraklasse: Ein riesiges Spektakel, das die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden. Die Königsberger Burg bietet eine tolle Kulisse für dieses tolle Event.
Das Feuerwerk zum Pfingstfest gehört seit Jahren zu den schönsten, denn nach Angaben der Veranstalter sind hier nur die besten Pyrotechniker am Werk.
Eine der Neuheiten auf dem Festplatz ist das gigantische Fahrgeschäft „Freak“. Dieses Fahrgeschäft bietet eine High Speed Fahrt mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde in eine Höhe von 42 Metern. Die beiden freischwingenden Gondeln für jeweils vier Personen sorgen dabei für ein immer anderes Fahrgefühl.
Die Ausstattung und Bemalung sind ein Highlight und die LED-Beleuchtung lässt die Anlage am Abend in einem tollen Licht erstrahlen.
„Kribbeln im Bauch“ gehört beim Pfingstfest in Königsberg dazu
„American Trip“ ist ebenfalls eine Neuheit für Königsberg. Mit seinem rotierenden Fahrablauf und den schnellen Richtungswechseln sorgt dieses Geschäft für das Kribbeln im Bauch: eine angenehme und doch schwungvolle Fahrt für die ganze Familie.
Das „Outback Adventure“ ist ein „Funhaus“ mit vielen unterschiedlichen Hindernissen, die man bewältigen muss − ein Riesenspaß für jede Altersgruppe.
Für die kleinen Gäste stehen natürlich auch wieder viele Geschäfte zur Auswahl. Ob eine Fahrt auf einem Karussell oder ein Spiel an einem der vielen Buden, hier ist immer Spaß und Vergnügen angesagt.
Das Pfingstfest bietet Spaß für die ganze Familie
Gerade die Kleinen fühlen sich auf dem Festplatz wohl und kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Königsberger Pfingstfest ist ganz auf die Familien ausgerichtet. Hier findet man wirklich für jeden etwas. Und das Schöne an der Sache: Preis und Leistung stehen hier in einem guten Verhältnis und so kann sich jeder einen Besuch mit der Familie auf dem Fest leisten.
Es ist natürlich auch wieder dafür gesorgt, dass die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kommen.
Auf dem Festplatz gibt es viele bekannte und auch neue Stände, die wie immer allerhand zum Schlemmen anbieten. Von den süßen Leckereien bis hin zu den herzhaften Schmankerln, ist hier alles zu haben. Und mit einer kleinen Grundlage im Magen schmeckt die Maß Bier gleich noch mal so gut.
Am Dienstag findet wieder der Ausmarsch der Bürgerwehr 1848 statt. Anschließend gibt es wieder ein Weißwurstfrühstück im Festzelt mit Musik.
Auch der Vergnügungspark hat am Dienstag noch einmal geöffnet. Mit diesem Höhepunkt endet das Pfingstfest 2023.
Lesen Sie auch: