Darts
Spiel ums große Geld: So funktioniert die PDC-Tour
Die Sid Waddell Trophy bekommt der Darts-Weltmeister, nebst 500 000 Pfund Siegprämie. Sie ist die Spitze eines Systems, in dem das Timing entscheidend ist.
John Walton/PA Wire/dpa
Darts in Franken
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Erlangen – Um im Profidarts zu bestehen, braucht der Erlanger Ricardo Pietreczko Preisgeld. Denn die Weltrangliste ist die Geldrangliste. Das ist das System PDC.

Bis Ende 2023 darf Ricardo Pietreczko vom Dartverein Erlangen gegen die besten Dartspieler der Welt antreten. Die Tourkarte ist die Belohnung für seine Leistungen bei der Q-School, dem traditionellen Saisonstart der Professional Darts Corporation (PDC). Das Event, bei dem Hunderte Spieler um einige wenige freie Plätze auf der PDC Pro-Tour kämpfen, ebnet den Gewinnern der goldenen Tickets den Weg in den Darts-Kosmos. Pietreczko, Spitzname “Pikachu“, ist einer von ihnen. Auf der höchsten Tour im Darts-Zirkus ist der Erlanger einer ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.