Marius Wolf (Mitte) und seine Dortmunder Kollegen feiern den 3:1-Sieg auf der Bielefelder Alm.
Frankens Profis
Marius Wolf bekommt Sonderlob von BVB-Manager
90 Minuten für den BVB: Der Einberger nutzt seine Chance und zeigt eine starke Partie. In Nürnberg schießen zwei gebürtige Franken Traumtore.
Enttäuschte Gesichter: Es läuft noch nicht für die Alligators in dieser Saison.
Höchstadt Alligators
Schwaches Powerplay kostet HEC den Sieg
Overtime und Penaltyschießen: Die Partie der Alligators war nichts für schwache Nerven. Es gab gute Voraussetzungen für ein früheres Ende.
Jakob Karches war nicht komplett unzufrieden mit der Niederlage gegen Röslau.
Fußball
Die Pumas verlieren trotz etlicher Chancen
Der FC Herzogenaurach verpasst es, seine Möglichkeiten in Tore umzumünzen und verliert gegen den FC Vorwärts Röslau.
Pinke Trikots für den guten Zweck: Michail Guft-Sokolov (rechts) und die Alligators zogen am Brustkrebs-Mottotag gegen Peiting um Florian Stauder den Kürzeren.
Höchstadt Alligators
Peiting vermiest Höchstadt das „Pinktober“-Fest
Für den guten Zweck feierte Höchstadt den “Pinktober“. Doch das Spiel gegen Peiting ging in der Verlängerung verloren. Der Grund war offensichtlich.
Michael Haaß konnte mit der Schlussphase des Spiels gegen Hannover nicht zufrieden sein.
Handball
Erlanger Ärger über Schlussphase
Die Erlanger machen gegen Hannover bis zur 45. Minute das Spiel, dann verlieren sie den Faden – zum Unmut von HCE-Trainer Michael Haaß.
Jannik Herm,  Michail Guft-Sokolov und Austin Albrecht (von links) sind gegen Peiting und Lindau gefordert.
Eishockey
Rosafarbene Alligators wollen das Spiel bestimmen
Höchstadt peilt am Wochenende gegen zwei direkte Konkurrenten Siege an - am Freitag gegen den EC Peiting in ganz besonderen Outfits.
Die Fans des 1. FC Nürnberg werden oft geschmäht, schließlich ist der Club ja „a Depp“. Doch der FCN hat auch positive Rekorde zu bieten.
Fußball
Hier ist der Club die Nummer 1: Rekorde des FCN
Rekordtorjäger und Rekordaufstiege – der 1. FC Nürnberg hat nicht nur Negativ-Rekorde zu bieten. In diesen Statistiken ist der Club ganz vorne.
Benjamin Meschke (rechts) setzte sich bereits in der Partie gegen Wetzlars Anton Lindskog durch. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf und dessen kantigen Mittelblock müssen die Erlanger ebenfalls  körperlich hart spielen.
Handball
Erlangen will den Mittelblock durchbrechen
Beim kommenden Heimspiel muss der HCE gegen ein Abwehrbollwerk im Zentrum anstürmen: Die Gäste bringen kantige Männer für den Kreis mit.
Wenn es nach dem Bayerischen Fußball-Verband geht, werden Anfang 2022 die bayerischen Hallenmeisterschaften im Futsal ausgetragen. Die Qualifikation dafür kann sich aber von Kreis zu Kreis unterscheiden.
Futsal
BFV gibt grünes Licht für Hallenmeisterschaft
Der Verband will die bayerischen Hallenmeisterschaften durchziehen. Dabei haben erste Kreise schon abgesagt.
Ein prominenter Gast im Gasthaus Sponsel: Schiedsrichter Deniz Aytekin (r.) machte dort Station auf dem Weg aufs Walberla – und nahm sich reichlich Zeit für ein Gespräch mit Mike Richter.
Schiri zu Besuch
Deniz Aytekin: Nach der Bundesliga auf’s Walberla
Den kennt man doch? Im Sportheim des TSV Kirchehrenbach taucht plötzlich Deutschlands bekanntester Schiedsrichter auf – und gibt sich sehr nahbar.
Nicht zufrieden dürften die Höchstadter Verantwortlichen um Teammanager Daniel Tratz (links) und Trainer Mikhail Nemirovsky nach der 2:10-Niederlage gegen Regensburg sein.
Höchstadt Alligators
Rabenschwarzer Tag für den HEC
Die Eisbären Regensburg lassen sich vom starken Beginn der Höchstadter nicht verunsichern und schrauben das Ergebnis im zweiten Drittel nach oben.
Im Minutentakt holte der Schiedsrichter im Duell zwischen Jahn Forchheim und FC Herzogenaurach die gelbe Karte aus der Brusttasche.
Fußball
Jahn Forchheim fühlt sich vom Schiri betrogen
Die fast 500 Zuschauer wurden beim Derbysieg des FC Herzogenaurach bestens unterhalten. Die Gastgeber haderten mit der Leistung des Referees.
In der Vorbereitung machte Dominik Zbaranski (links) noch zwei Treffer beim Sieg gegen Rosenheim. Dieses Mal gingen er und seine Mannschaft leer aus.
Eishockey
Höchstadter Zwischenspurt reicht nicht
In Rosenheim bringen die Höchstadter mit Effizienz und einer Druckphase die Hausherren kurz ins Straucheln – aber keine Punkte mit nach Hause.
Der Jahnler Philipp Nagengast  (vorne) und Tim Spielmann  vom  FC Herzogenaurach liefern sich im Hinspiel ein Sprintduell.
Fußball
Kopf an Kopf an der Landesligaspitze
Wenn der FC Herzogenaurach in Forchheim gastiert, ist es in dieser Saison mehr als ein Derby: Beide Mannschaften stehen punktgleich auf Platz 1.
Agnes Tirop stellte vor gut vier Wochen einen Weltrekord beim Straßenrennen in Herzogenaurach auf.
UPDATE Mutmaßlicher Mord
Nach Tod von Rekordläuferin: Ehemann festgenommen
Nach dem Tod der Läuferin Agnes Tirop wurde deren Mann verhaftet. Die Kenianerin wurde vier Wochen nach ihrem Rekord in Herzogenaurach wohl ermordet.
Jubel auf der Erlanger Bank: All zu oft gab es das am Donnerstag in Lübbecke nicht, aber beim Schlusspfiff umso mehr.
Handball
Neuling verliert gegen Erlangen Punkte und Spieler
Der HC Erlangen holt bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke den ersten Auswärtssieg. Die wenigen Zuschauer sehen zwar kaum Tore, aber ein spannendes Spiel.
Emotion pur: Nico Büdels Körpersprache soll auch gegen den TuS N-Lübbecke beispielhaft sein.
Handball
HC Erlangen muss zu Derbysieger und Aufsteiger
Ein Selbstläufer dürfte die Partie in Lübbecke nicht werden, denn der Neuling hat gerade Selbstvertrauen getankt – und einen echten Torgaranten.
Agnes Tirop (1)
Läuferin ermordet?
Vor Kurzem lief sie in Franken noch Weltrekord
In Herzogenaurach läuft sie Weltbestzeit über zehn Kilometer. Einen Monat später ist Agnes Tirop aus Kenia tot. Vermutlich erstochen von ihrem Mann.
Oscar Otte stürmte bei den US Open 2021 von der Qualifikation ins Achtelfinale. Daher gilt der Kölner in Eckental als Mitfavorit.
Tennis
US-Open-Achtelfinalist schlägt in Eckental auf
Vor gut einem Monat kämpfte sich Oscar Otte in New York von der Quali bis ins Achtelfinale gegen Berrettini. In Franken gilt er daher als Favorit.
Hajo Seppelt sprach bei den Bamberger Literaturtagen im Bürgerhaus Baunach vor 60 Zuhörern über sein Buch, seine Karriere und natürlich über Doping.
Doping-Journalist
Hajo Seppelt: Medaillenjagd nicht mehr zeitgemäß
Hajo Seppelt will kein Kämpfer für den sauberen Sport sein, sondern auf Missstände hinweisen. Ein Gespräch mit dem investigativ tätigen Journalisten.