Das erste Dartsturnier im Staffelsteiner Schützenhaus war ein voller Erfolg. Mehr als 200 Teilnahmen registrierten die Organisatoren um den „Check Daniels Staffelstaa Dartsclub“.
Darts
Staffelsteins vielversprechendes Turnierdebüt
Erstmals organisiert Staffelsteins Dartszene ein großes Turnier. Der Andrang und die Reaktionen zeigen: Der Adam-Riese-Cup ist ein voller Erfolg.
60 E-Darts-Automaten stehen Hunderten Spielern am Samstag und Sonntag in Geiselwind zur Verfügung. In 14 Wettbewerben werden Frankens Meistertitel vergeben – und jeder kann mitmachen.
E-Darts
Frankens Dartsmeisterschaft hofft auf 1000 Spieler
In Geiselwind spielen am Wochenende Hunderte Dartsfreunde ihre Champions aus. Mitmachen kann jeder – auch sehr kurzfristig. Das sagt der Organisator.
Da war mehr drin: Ricardo Pietreczko sammelt wieder Preisgeld, verpasst auf der Darts-Profitour am Wochenende aber größere Erfolge.
Darts
Daryl Gurney trotzt Pietreczkos High-Finishes
Mit einem Sieg über Devon Petersen lässt der Erlanger Dartprofi aufhorchen. Gegen „Superchin“ spitzt sich die Lage im letzten Leg zu.
Trotz guter Leistungen verpasste Ricardo Pietreczko auf der Pro-Tour wichtige Siege. In Niedernhausen will er die Trendwende – und geht mit gutem Gefühl in die Players-Championship-Events 7 und 8.
Darts
Am Wohlfühlort will Pietreczko die Wende
Der Erlanger Dartprofi kehrt dahin zurück, wo alles begann: In Niedernhausen gewann er die Q-School - und will auf der Pro-Tour in die Erfolgsspur.
Ricardo Pietreczko überzeugt bei den Players Championships mit hohem Scoring. Doch sein Gegner übertrumpft ihn mit Weltklasse-Darts.
Darts
Pietreczko setzt Bestmarke – und verliert trotzdem
Der Erlanger Dartprofi spielt sein bestes Match auf der PDC-Tour. Doch Jamie Hughes übertrumpft „Pikachu“, dessen Wochenende nicht nach Plan verläuft.
Erstmals reist Ricardo Pietreczko allein zu den PDC-Events nach England. In Barnsley will der Spieler des Dartvereins Erlangen wertvolles Preisgeld für die Order of Merit sammeln.
Darts
Pietreczkos Wochenende der Wahrheit
Frankens Dartprofi fühlt sich auf der PDC-Tour wohl, der Durchbruch fehlt aber noch. Bei vier Turnieren in drei Tagen will „Pikachu“ das ändern.
Überraschung bei den UK Open in Minehead: Lukas Wenig spielt sich bis in die dritte Runde vor. Und darf nun auf der ganz großen Bühne ran. Sport1 überträgt sein Match am Nachmittag live.
Darts
UK Open: Franke verliert auf der TV-Bühne
Für Ricardo Pietreczko ist früh Schluss. Ein Kitzinger überrascht alle: Lukas Wenig spielt sich auf die TV-Bühne, dann ist ein Deutscher zu stark.
Tausende Fans kommen jedes Jahr zu den UK Open, auch „FA Cup of Darts“ genannt. In Minehead sorgt der einzigartige Turniermodus regelmäßig für dicke Überraschungen. Ricardo Pietreczko hofft bei seinem Major-Debüt auf seine ganz eigene Erfolgsgeschichte.
Darts
UK Open: Erlanger will auf die große TV-Bühne
158 Teilnehmer, acht Bühnen: Die UK Open sind ein Highlight der PDC-Tour. Ricardo Pietreczko, Frankens erster Dartprofi, ist dabei – und hat Losglück.