Meine erste EM
England soll Finale in letzter Sekunde verlieren
Jan Ciliax erzählt von der EM – aus der Sicht eines Neunjährigen.
Jan Ciliax erzählt von der EM – aus der Sicht eines Neunjährigen.
Foto: Andreas Klupp
EM 2021
Herzogenaurach – Beleidigt und sauer war Jan nach der Achtelfinalniederlage Deutschlands. Ein paar Gründe hat der Neunjährige aber noch, den Fernseher einzuschalten.

Jan Ciliax ist neun Jahre alt und erlebt zum ersten Mal bewusst eine Fußball-Europameisterschaft. Der Stürmer aus der F-Jugend des FC Herzogenaurach hatte sich zwar lieber ein Achtelfinale gegen die Schweiz gewünscht, die Partie der Deutschen gegen England durfte er aufgrund der früheren Anstoßzeit aber zumindest live sehen. Im vierten Teil seiner Kolumne erzählt Jan, zu wem er nach der Niederlage der DFB-Elf gegen England hält – und zu wem ganz und gar nicht.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren