0
Kurve verpasst
Nebelfahrt endet im Bach: Spektakulärer Unfall bei Haßlach
Polizei sichert Unfallstelle
Trotz Nebel zu schnell unterwegs: Ein Fahrer hat zwischen Haßlach bei Teuschnitz und Ziegelhütte eine Kurve übersehen. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Haßlach bei Teuschnitz – Ein Auto überschlägt sich im Nebel und landet im Bachbett. Der Fahrer kommt glimpflich davon, während die Bergung aufwendig verläuft.
Artikel anhören

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen (11. September 2025) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haßlach und Ziegelhütte.

Bei starkem Nebel war ein junger Autofahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, anstatt dem Straßenverlauf in eine Kurve zu folgen, geradeaus weitergefahren und deshalb nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Spektakulärer Unfall zwischen Haßlach und Ziegelhütte: Fahrer hat Glück im Unglück

Das Fahrzeug geriet in einen Bach, überschlug sich und kam auf einer Wiese hinter dem Bach zum Stehen. Glück im Unglück hatte der Fahrer, weil er lediglich über leichte Nackenschmerzen klagte. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppunternehmer mit Kran geborgen werden.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Neben den Schäden am eigenen Pkw wurde bei dem Unfall glücklicherweise lediglich ein Leitpfosten beschädigt. Weil er trotz der schlechten Sichtverhältnisse zu schnell unterwegs war, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den jungen Fahrer eingeleitet.

Inhalt teilen
  • kopiert!