Bauen
Mehr betreutes Wohnen in Münnerstadt
Die Carl-von-Hess-Sozialstiftung hat Abbrucharbeiten  in der Straße am Dicken Turm in Münnerstadt begonnen. Auch die sogenannte Arche ist verschwunden.
Heike Beudert
Heike Beudert von Heike Beudert Saale-Zeitung
Münnerstadt – Nostalgiker werden der Arche, einem einstigen Jugendraum am Dicken Turm in Münnerstadt nachtrauern. Doch ihr Abbruch hilft einem Zukunftsprojekt.

Die Arche ist weg. Der ehemalige Anbau an den Dicken Turm, der früher für die kirchliche Jugendarbeit genutzt wurde, wird dieser Tage abgebrochen, um langfristig Platz für ein Neubauprojekt der Carl-von-Hess-Sozialstiftung zu schaffen. Das Abbruchgebäude gehört zum Komplex des ehemaligen Augustinerklosters, in dem die Stiftung bereits seit langem ein Betreutes Wohnen anbietet. Parallel zum Abbruch haben die Ausbauarbeiten des ehemaligen Jugendhauses begonnen, erklärt der stellvertretende Vorstand der Stiftung, Martin Pfeuffer.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.