Der nächste Headliner für das Schlossplatz Open-Air im Sommer 2023 steht fest: Roland Kaiser verspricht ein „Feuerwerk der Emotionen“.
Schon während der diesjährigen Konzertreihe hatten die Veranstalter bekannt gegeben, dass Rapper Cro am 13. August 2023 in Coburg auftreten wird. Am 11. August wird Schlager-Gigant Roland Kaiser („Santa Maria“) die Bühne und den Schlossplatz erobern. Kaiser gehört mit mehr als 90 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Künstlern seines Genres. Neben seinen eigenen Songs schreibt er auch Liedtexte für Show-Größen wir Peter Maffay oder Nana Mouskouri.
Nach einer schweren Erkrankung (COPD) und einer Lungentransplantation legte er 2010 ein beachtliches Bühnencomeback hin und ist seitdem weiter mega-erfolgreich. Erst im September erschien sein jüngstes Album „Perspektiven“, das Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichte. Ab Mai ist er mit seiner Tour „ALLES O.K!“ unterwegs.
Vorverkauf startet
Die Fans dürfen sich im Sommer also auf zweieinhalb Stunden Kaiser live freuen. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 27. Oktober um 10 Uhr im Presale über „Eventim“. Ab Freitag, den 28. Oktober dann regulär ab 10 Uhr an allen Vorverkaufsstellen.
Lesen Sie auch: