0
Marihuana geraucht
Drogenfahrt: Mit dem Rasentraktor durch die Blaich
Fahren unter Drogeneinfluss
Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss stoppte die Polizei am Wochenende in Kulmbach. // Oliver Berg/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Kulmbach – Eine kuriose Drogenfahrt unterband die Polizei am Sonntag in den frühen Morgenstunden. Ein Mann war unter dem Einfluss von Marihuana auf einem nicht zugelassenen Rasentraktor in der Blaich unterwegs.

Gegen 3.30 Uhr stellte eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe Bayreuth den 34-jährigen Mann auf dem  Rasenmähertraktor mit Anhänger fahrend in der Blaich fest. Das Gespann wurde einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer gab zu, Marihuana konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und er muss sich nun wegen mehreren Verstößen verantworten.

Schon wenige Stunden zuvor, gegen 21.15 Uhr, waren einer Streifenbesatzung der PI Kulmbach bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten bei einem 34-jährigen Fahrzeugführer aufgefallen.

Der Mann  räumte den Konsum von Marihuana ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. 

Lesen Sie auch:

 

Inhalt teilen
  • kopiert!