Kampagne
Gelbe Karte für Gehsteigparker
News Platzhalter Coburger Tageblatt
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Neustadt bei Coburg

Die Awo-Quartiersentwicklung und die Partner des Awo-Quartierprojektes legen die „Gelbe Karte“ für Gehsteigparker im Jahr 2022 erneut für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Neustadt auf. Die „Gelbe Karte“ ist bei der Quartiersentwicklung Neustadt, der städtischen Mediathek Neustadt sowie dem Museum der Deutschen Spielzeugindustrie erhältlich. Einer Pressemitteilung zufolge werben nun neben den langjährigen Partnern des Quartiersprojektes auch das Reha-Team Nordbayern, die BRK-Bereitschaft Neustadt bei Coburg, der evangelische Inklusionskindergarten Löwenzahn, die Mediathek Neustadt, das Arnold-Gymnasium Neustadt sowie der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund solidarisch mit ihrem Logo auf der Rückseite der „Gelben Karte“ für freie Gehsteige in Neustadt. Worum geht es? Die Karte wirbt freundlich, aber bestimmt um freie Gehsteige in Neustadt, damit Seniorinnen und Senioren mit Rollator oder Rollstuhl sowie Menschen mit Seheinschränkung oder Familien mit Kinderwagen freie Fahrt haben und nicht auf die Straße ausweichen müssen.

Mit der zweiten Auflage der „Gelben Karte“ erhofft man sich, dass Autofahrer und Autofahrerinnen für die Bedürfnisse der Fußgänger weiterhin sensibilisiert und das wertschätzende Miteinander im Quartier dadurch gefördert wird.

Fragen zur „Gelben Karte“ beantwortet gerne die Awo- Quartiersentwicklung Neustadt oder der Seniorenbeirat der Stadt Neustadt. red

Inhalt teilen
  • kopiert!