Forchheim
Dreitägige Fahrt in die Partnerstadt Roppen
Die Reisegruppe aus Forchheim besuchte die Partnerstadt in Tirol.
Die Reisegruppe aus Forchheim besuchte die Partnerstadt in Tirol. // Gesangverein Eintracht Forchheim
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim

Der Gesangverein Eintracht Forchheim unternahm eine dreitägige Reise in die österreichische Partnerstadt Roppen.

Nach einer entspannten Fahrt erreichte der Chor das Ziel, das Hotel Eggerbräu in Imst. Die Forchheimer ließen den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein mit einigen Mitgliedern der Roppener Chöre in geselliger Runde ausklingen.

Der nächste Tag begann mit einer interessanten Stadtführung durch Roppen, bei der die Teilnehmer spannende Einblicke in die Geschichte und das Leben der Tiroler Gemeinde erhielten. Nach dem Mittagessen im Sportheim stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Viele nutzten die Zeit, um die Umgebung zu erkunden oder einfach zu entspannen.

Am Abend fand im Kulturzentrum Roppen das gemeinsame Konzert mit dem Männerchor Roppen, The Voices und „HOUs“ statt. Der Chor aus Forchheim trug dabei folgende Lieder vor: „Wenn alle Brünnlein fließen“, „Erlaube mir, feins Mädchen“, „Mit Musik geht alles besser“, „O Täler weit, o Höhen“, „Übern See“.

Der Männerchor Roppen sorgte nicht nur für Verpflegung, sondern auch für eine besonders herzliche Atmosphäre. Der Saal im Kulturzentrum war gut besucht und das Publikum zeigte sich begeistert von den abwechslungsreichen Darbietungen.

Am dritten Tag durften die Forchheimer den Gottesdienst in Roppen musikalisch mitgestalten. Nach dem feierlichen Abschluss machten sie sich auf den Weg nach Hohenschwangau zum Mittagessen. Anschließend traten sie die Heimreise nach Forchheim an. Mit vielen schönen Erinnerungen, neuen Eindrücken und der Freude über die gelebte Freundschaft mit den Roppener Freunden kehrte der Gesangverein schließlich zurück. red

Inhalt teilen
  • kopiert!