Unterhaltung
Zum zweiten Mal Bühne für Comedians in der Cafébar
News Platzhalter Fränkischer Tag
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim

Das Junge Theater Forchheim (JTF) Forchheim und die Sparkasse Forchheim haben 2025 mit „Get up: stand up – Comedy in der Sparkasse Forchheim“ eine gemeinsame Veranstaltungsreihe gestartet, die zweimal im Jahr für beste Unterhaltung in Forchheim sorgen soll. Am Freitag, 24. Oktober, wird die „Testa-Rossa-Cafébar“ der Sparkasse, Klosterstraße 14, nun zum zweiten Mal zur Bühne für junge Talente, bekannte Comedians und neue Gesichter.

Der Abend ab 20 Uhr verspricht laut Veranstalter einen humorvollen Mix, bei dem für jeden Geschmack etwas geboten wird. In einer lockeren Atmosphäre erwarte das Publikum ein unterhaltsamer Abend. Tickets sind im Vorverkauf über die Sparkasse Forchheim erhältlich.

Die Künstler

Schlongonges: Die Aschaffenburgerin Lisa-Marie Fritz alias Schlongonges ist laut Programmankündigung „eine alleinstehende Power-Maschine, die in ihren mitreißenden Geschichten schon öfter den Faden verloren hat als deine Oma in ihrer gesamten Stricklaufbahn“. Das „Ascheberscher Mädel mit der großen Klappe“ bringt mit ihrem Programm „Themaverfehlung“ und ihrem „Akzent“ selbst jeden Franzosen zum Schmelzen. 2024 gewann das Energiebündel den Night-Wash-Talent-Award.

Hendrik Brehmer: „Na, heute schon ein bisschen reingesteigert? Wenn es einer kann, dann Hendrik Brehmer.“ Der Wahl-Berliner ist den Angaben zufolge einer der spannendsten Newcomer-Acts der neuen deutschen Comedy-Welle. Seine authentische und trockene Art habe ihn in der Hauptstadt zur festen Besetzung in renommierten Comedyclubs gemacht. Im letzten Jahr hat er beim „Bundesvision Comedy Contest“ live auf Pro-Sieben den zweiten Platz belegt

Hauke van Göns: „Wie ist das Leben zwischen Pommes und Punchlines?“ Hauke van Göns suche selbst noch die Antwort. Aber auf dieser Reise habe es ihn aus Ostfriesland nach München gezogen, und dort habe er die Comedy lieben gelernt. In der bayerischen Hauptstadt ist er jede Woche mit dem Comedy-Kollektiv „Servus Comedy“ bei eigenen Shows zu sehen und gehört zum Hausteam von Michael Mittermeiers „Lucky Punch Comedy Club“.

Karteninfos

Preise: Vorverkauf 25, ermäßigt 23 Euro. Karten gibt es im Ticketshop der Sparkasse sparkasse-forchheim.de/ticketshop. red

Inhalt teilen
  • kopiert!