Konzert
A capella der Spitzenklasse: „Voces8“ in Königsberg
Alle Acht-ung: Die acht Künstler aus London füllen jeden Konzertsaal mit ihren Stimmen.
Alle Acht-ung: Die acht Künstler aus London füllen jeden Konzertsaal mit ihren Stimmen. // Voces8
Königsberg in Bayern

Am Sonntag, 13. Juli, um 19.30 Uhr gastiert in der Königsberger Marienkirche im Rahmen der Kirchenmusikreihe „Klang-Kontakte“ ein Vokalensemble der internationalen Spitzenklasse: „Voces8“ aus London. Die acht kongenialen Sängerinnen und Sänger haben sich mit ihrer unkonventionellen Art an die Spitze der A-cappella-Szene gesungen.

Mit ihrer unwiderstehlichen Mischung aus Jazz-Arrangements, Pop-Hits und klassischer Vokalmusik bieten sie musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Immer wieder begeistern sie mit mitreißender Bühnenpräsenz und überwältigendem musikalischen Können.

Erster Platz beim Grand Prix

Bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 2005 gelang ihnen mit dem ersten Platz beim renommierten Internationalen Chor-Grand-Prix in Gorizia (Italien) der internationale Durchbruch.

Seither sind sie in den bedeutendsten Konzertsälen und bei Festivals in Europa, Nordamerika und Asien zu Gast. In Königsberg präsentieren sie ihr Programm „Draw on Sweet Night“ – Musik vom Mittelalter bis zur Gegenwart: Werke von Thomas Tallis, Johannes Brahms und Arvo Pärt, ebenso wie stilvoll arrangierte Stücke aus Swing und Pop. Die Auswahl verbindet unerwartete Modernität mit klanglicher Finesse und überschäumender Musizierfreude. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich mitreißen zu lassen von diesen quirligen A-cappella-Stars – ein Muss für jeden Musikliebhaber! Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu 35 / 29 / 25 Euro. red

Inhalt teilen
  • kopiert!