0
Akustik-Konzert in der KuFa
Bamberger Funk-Rocker drehen den Strom ab
Slam Elephant
Die Heavy-Funk-Rock-Band Slam Elephant aus Bamberg. // Slam Elephant
Signet des Fränkischen Tags
Bamberg – Eigentlich bringt "Slam Elephant" jeden Konzertsaal und jeden Club zum Feiern und Tanzen. Am Freitagabend in der KuFa werden die Funk-Rocker aber ein außergewöhnliches Konzert spielen: unplugged.

Es war ein Experiment, das zu einem Erfolg wurde: "Slam Elephant", die Heavy-Funk-Rock-Band aus Bamberg, braucht es eigentlich laut und energisch. Ganz selten nehmen die Musiker ihre Songs und lassen sie unplugged wirken. Und diese Konzert-Abende sind Band wie Publikum besonders in Erinnerung geblieben. Deshalb gibt es 2025 eine Fortsetzung. Am Freitag, 10. Oktober, heißt es zum dritten Mal: "Slam Elephant – akustisch". 

"Slam Elephant" unplugged

Darin tauschen sie ihre E- gegen Akustikgitarren und stellen statt Verstärker ein Piano auf die Bühne. Sie zeigen eine sensiblere Seite ihrer energiegeladenen Songs mit teilweise komplett neuen Arrangements. 

"Slam Elephant" waren bereits zu Gast im oberfränkischen Musik-Podcast "Proberaum" und haben dort ausführlich über ihre Musik, über die Band und das Besondere an Akustik-Versionen gesprochen.

Die ganze Folge "Proberaum" gibt es überall, wo es gute Podcasts gibt, oder direkt hier:

An diesem Abend teilen sie sich die Bühne mit "He Told Me To". Dahinter verbirgt sich das Alt-Pop-Pseudonym des Coburger Songwriters Sandro Weich. Mit rauer Intimität, verschrobenem Humor und einem Sound zwischen Kat Frankie, Cigarettes After Sex und der poppigen Seite von Nine Inch Nails macht er an diesem Abend die Acoustic Night in der KuFa perfekt. 

Am 10. Oktober in der KuFa

Die Acoustic Night beginnt am Freitag, 10. Oktober, um 20.30 Uhr in der Kulturfabrik KuFa in der Ohmstraße.

Die Karten kosten 15, ermäßigt 11 Euro. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Inhalt teilen
  • kopiert!