0
Nächtliche Rettungsaktion
Lokführer sieht Schatten: Hubschrauber-Einsatz bei Bamberg
Einen Hubschrauber-Einsatz hat ein besorgter Zugführer in der Nacht auf Donnerstag bei Bamberg ausgelöst.
Einen Hubschrauber-Einsatz hat ein besorgter Zugführer in der Nacht auf Donnerstag bei Bamberg ausgelöst. // Symbolbild: Merzbach, News5
Bamberg – Er befürchtete, ein Mensch sei in den Zug gelaufen: Nach der Alarmierung eines besorgten Lokführers kreiste vergangene Nacht ein Helikopter zwischen Strullendorf und der Bamberg. Was passiert ist.

Einen Hubschrauber-Einsatz hat ein besorgter Lokführer in der Nacht auf Donnerstag (25. Juli 2024) ausgelöst. „Er hatte einen Schatten gesehen und alarmierte die Polizei“, sagte Stephan Kaiser von der Polizei Bamberg-Stadt.

Der Lokführer befürchtete, dass ein Mensch in den Zug gelaufen sei. Auf der Suche nach einer verletzten Person kreiste der Helikopter gegen 23 Uhr über den Gleisbereich zwischen Strullendorf und Bamberg.

„Die Einsatzkräfte haben niemanden gefunden“, so Polizeioberkommissar Kaiser. Auch kein verletztes Tier sei in der Nähe gefunden worden. Der Einsatz endete gegen 1.30 Uhr. Die Zugstrecke Nürnberg-Bamberg wurde in dieser Zeit vorübergehend gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Inhalt teilen
  • kopiert!