Saison beginnt
Neues Projekt: Kirschen zum Selbstpflücken
„Kirschen zum Selbstpflücken“ – Das neue Konzept von Andreas Weber soll nicht nur den Besuchern Spaß machen, sondern auch seine Kosten senken.
Ronald Rinklef
F-Signet von Petra Malbrich Fränkischer Tag
Pettensiedel – Um seine Preise stabil halten zu können, hat Andreas Weber die Aktion im Erlanger Albvorland gestartet. Diese ist nicht nur gut für die Umwelt.

Kiloweise hängen die Kirschen an den Ästen. Das rote Gold ist reif. Die Kirschsaison beginnt und mit dem Auftakt dieser startet Andreas Weber ein neues Projekt: Kirschen zum Selbstpflücken. Wetterbedingt ist es ein einsamer Auftakt bei Schleinhof, wo Webers Plantage ist. „Es ist im Gegensatz zu den Erdbeeren zum Selbstpflücken noch unbekannt“, sagt Weber. Und doch war der Erfolg bei den Erdbeeren einer der Gründe, diese Aktion auch für die Kirschen anzubieten. Einen Vier-Tage-Versuch bot Weber im vergangenen Jahr bereits an. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.