Corona-Regeln
Testpflicht und Co.: Das ändert sich zum ...
Ab 20. September soll es statt den klassischen Tests auch sogenannte Lollitests an Schulen geben.
Ab 20. September soll es statt den klassischen Tests auch sogenannte Lollitests an Schulen geben.
Foto: AdobeStock
LKR Haßberge – Zum Schuljahr 2021/22 werden auch im Landkreis Haßberge die Corona-Maßnahmen angepasst. Das müssen Kinder und Eltern jetzt wissen.

Am Dienstag, 14. September, beginnt das neue Schuljahr. Für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis Haßberge startet der neue Abschnitt aber nicht so freudig und sorglos, wie es normalerweise sein sollte. Wie schon im vergangenen Schuljahr beherrscht Corona das Unterrichtsgeschehen. Die Maßnahmen, die schon im vorherigen Schuljahr umgesetzt worden sind, wurden zum Start des neues Schuljahrs verfeinert. Gerade in Hinblick auf eine vierte Welle soll die Sicherheit in Schulen gewährleistet werden.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren